Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • nicht bei allen Fahrzeugen

    Diese Behauptung müsste erst noch belegt werden. Es gibt zig Aussagen in anderen Bereichen, sowie auch von Hyundai und dem Lieferant TomTom das es nicht mehr funktioniert.

  • Die Diskussion möchte ich nicht wieder aufleben lassen.


    Wir haben dazu Bilder eingestellt und ein Video gedreht.


    Schau einfach in Nachbarforum bei den Elektro- und Hybrid Kona's und dann

    wird klar, dass diese ihre Live Info's von einem anderen Server erhalten.


    Funzt bei uns seit über 4 Wochen ohne Probleme.

  • Flächendeckend ist das aber nicht, sind nur ein paar einzelne. Es gab hier auch mal den Aufruf das die, bei denen es funktioniert, mehr Infos hier einstellen, aber das verlief im Sande.


    Auch bei FB und in den internationalen Gruppen, scheint das eher ein Versehen zu sein.

  • Seit 4 Wochen in Hamburg funktioniert es, genau wie in der TT App

    Das würde ich jetzt auch nicht gleich anzweifen wollen, Flächendeckend über alle Kona's ist das aber nicht der Fall. Da sich aber hier kaum einer daran beteiligt hat, mal seine Daten zu allem anzugeben, ist es ein Rätselraten.

    Ein Fakt scheint aber zu sein, dass es nur bei wenigen (Kona EV's ???) noch funktioniert. Da es aber in DE verboten ist, wird das wohl nur eine Frage der Zeit sein,


    Ich hab eine andere, praktikable Lösung gefunden, welche auch die mobilen Blitzer einbindet.

  • Eine andere Lösung ist ganz einfach.


    Wenn ich in den Kona steige, wird mein iPhone per Carplay Wifi mit dem Auto verbunden

    und per Kurzbefehl die benötigten App gestartet.
    Entsprechend wird der Dienst von Hyundai nicht benötigt.


    Da mein Frauchen aber mit Ihrem Hybrid benzinsparend fährt benötigt sie auch keinen Blitzerwarner.