Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • So hab ich es auch gelöst, allerdings noch mit einem Zusatz, aber das gehört hier jetzt nicht her :thumbup:

  • Diese Behauptung müsste erst noch belegt werden. Es gibt zig Aussagen in anderen Bereichen, sowie auch von Hyundai und dem Lieferant TomTom das es nicht mehr funktioniert.

    Was heißt hier Behauptung und belegt werden oder nicht gleich anzweifeln wollen? Weil es bei dem einen oberen anderen Navi nicht geht aus Gründen, die uns nicht bekannt sind?


    Wäre genauso knacken in der Lenkung/Antriebswelle in Abrede zu stellen, nur weil es bei einem persönlichen nicht knackt. Oder ich bekomme einen Neupreis der deutlich unter anderen liegt und es wird einem hier nicht geglaubt und es werden Beweise gefordert.


    Habe das neue BlueLink Update und seit dem geht der Service wieder. In Hessen, im Rhein-Main-Gebiet. Bin extra zig Strecken mit stationären Blitzern gefahren und alle werden zuverlässig in Bild und Ton angezeigt bzw. akustisch gemeldet.


    Es geht und wer es nicht glaubt soll es sein lassen, aber nicht versteckte Unterstellungen in den Raum stellen. Fehlt es jetzt nur noch, dass an Hyundai und TomTom mit Hinweis der Gesetzeslage geschrieben wird und das Abstellen des Services gefordert wird, weil man es selber nicht hat. Kommt wir wie eine typische Neid-Debatte vor, die in Deutschland gerne geführt wird.


    Sorry, bin aber ein wenig angepisst, wenn gewisse Unterstellungen in den Raum gestellt werden.


    Es gibt einige Apps (Blitzer.de pro etc) für diejenigen, bei denen es nicht geht. Weiß nicht, warum um diese Lösungen hier ein Geheimnis gemacht wird. Die Apps gibt es in den App-Store zum Download.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    5 Mal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Es geht und wer es nicht glaubt soll es sein lassen, aber nicht versteckte Unterstellungen in den Raum stellen.

    Was ist denn dein Problem? Eine Unterstellung habe ich nicht in den Raum gestellt. Lesen, verstehen und dann erst antworten!


    Ein Forum lebt davon das man Dinge diskutiert. Und es hatte jemand den Versuch gestartet unter denen bei denen es funktioniert raus zu bekommen, welche Bedingungen, Fahrzeuge, Software-Versionen und was weiss ich nicht noch alles, dafür maßgeblich sind. Das hat aber nicht wirklich dazu geführt und die Mehrzahl der Kona Fahrer haben eben das Problem, dass es nicht geht, so zumindest der Tenor auf z.B. FB.


    Und wenn wir schon beim Glauben sind und wer das nicht tut, soll es lassen.


    Bei mir werden sogar die gemeldeten mobilen Blitzer in der Karte angezeigt und davor gewarnt. Es geht und wer es nicht glaubt soll es sein lassen :thumbup:

  • Naja, es gibt noch mehr Konas bei denen es funktioniert.
    Hat der Kona eigentlich im Sommer auch schon zusätzlich gemeckert wenn bei der Zufahrt auf einen Blitzer die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird?

    Das weiß ich gar nicht mehr. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Naja, es gibt noch mehr Konas bei denen es funktioniert.
    Hat der Kona eigentlich im Sommer auch schon zusätzlich gemeckert wenn bei der Zufahrt auf einen Blitzer die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird?

    Das weiß ich gar nicht mehr. ?

    Nein, diese Warnung ist neu. Aber wahrscheinlich faken wir ja nur alle rum! ?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Gott sei Dank kann man sich aber noch normal austauschen und helfen, ohne das gleich einem irgendetwas unterstellt wird oder die Verbreitung von Fake News. Verstehe derartiges Verhalten nicht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Gott sei Dank kann man sich aber noch normal austauschen und helfen, ohne das gleich einem irgendetwas unterstellt wird oder die Verbreitung von Fake News. Verstehe derartiges Verhalten nicht.

    Hier jemanden Fake-News zu unterstellen ist schlicht und einfach eine Frechheit und eine ganz einfach Lüge.


    Aber jetzt weiß ich wie ich dich einzuordnen habe und werde mich ganz einfach fern von dir halten. Schlimm das es solche Menschen gibt!

  • Natürlich ist alles Fake. Hyundai ist eigentlich die Mercedes B-Marke und ein Trumpel ist immer noch Präsident.

    Deshalb musste man sich auch den Iron Man holen, da der matte Lack wie bei der SR-71 als Radarstörer wirkt und man nicht mehr geblitzt werden kann. :m0039:

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D