Welchen Kona soll ich nehmen?

  • Mahlzeit liebe Kona Enthusiasten.

    Nachdem ich nun 18Jahre meinen Opel Astra gefahren bin, wird es nun Zeit mich nach einem neuen Auto umzuschauen.

    Gleich Mal vorweg... Ich habe im allgemeinen keine Ahnung von Autos. Habe mich nun 2 Wochen, für meine Verhältnisse, intensiv mit der Materie auseinander gesetzt. Das heißt im wesentlichen welches Auto gefällt mir vom Aussehen und der Innenausstattung in einem gewissen Preisrahmen am besten.

    Letztes Wochenende haben wir uns dann zu den jeweiligen Händlern aufgemacht und verschiedenste Autos probe gesessen. Der Kona hat uns am besten gefallen.

    Da es für uns um eine Menge Geld geht wollte ich mich am lieben Mal mit Leuten Unterhalten die schon einen Kona fahren. Und ich glaube da bin ich hier genau richtig :). Haben keine Kinder und keinen Hund. Normaler Transport vom Einkauf. In 5 Jahren dann vielleicht Nachwuchs geplant.


    So genug Intro.

    Wir hätten gerne einen Kona mit Automatikgetriebe.

    Wozu würdet ihr uns raten?

    1.0, 1.6, hybrid, welche Innenausstattung sollte man haben, welche Reifen usw.

    Im Grunge genommen der Kona den ihr mit eurem heutigen Wissensstand gekauft hättet. Elektro kommt nicht in Frage.

    Wir fahren keine langen Strecken. Am Tag fahre ich 30-40 Kilometer.


    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe und LG!:)

  • Wir hätten gerne einen Kona mit Automatikgetriebe.

    Wozu würdet ihr uns raten?

    1.0, 1.6, hybrid, welche Innenausstattung sollte man haben, welche Reifen usw.


    Bei Automatik scheidet 1.0 schon mal aus. Somit würde ich den 1.6 mit DCT empfehlen. Bei der Ausstattung musst du doch selber wissen was du brauchst/möchtest. Willst du unbedingt Leder, dann gehts in Richtung "Premium". Muss es kein Leder sein, aber du willst farbige Applikationen im Innenraum, dann landest du beim "Style". Brauchst du das alles nicht, dann gehts in Richtung "Trend"