Wie kann ich über Blue Link die Heizung programmieren?

  • Hallo,

    ich habe Blue Link erfolgreich mit dem Kona-Elektro verbunden. Laden, Heizen, Tür auf und zu funktioniert. Planmäßiges Laden oder Heizen bekomme ich nicht aktiviert. Hat jemand einen Tipp.

  • Hi, habe beides ausprobiert mit und ohne Ladekabel. Kann mit Ladekabel den Ladevorgang stoppen und aktivieren, so auch das Klima aktivieren und stoppen. DasSchalten des Klimas funktioniert auch ohne Ladekabel. Nur Planung bekomme ich nicht aktiviert

  • Hm,

    du musst erst einen Fahrbeginn samt Uhrzeit planen und dann eine Zieltemperatur.
    In den „Untermenüs“ zum Fahrbeginn und Zieltemperatur musst du jeweils oben rechts auf Speichern klicken.

    Danach sieht der Bildschirm wie auf dem Bild aus.

    Jetzt noch auf „an Fahrzeuge senden „ klicken.

    Dann sollte es gehen.

    Habe es entsprechend ausprobiert.

    Der tatsächliche Start erfolgt aber nur, wenn das Ladekabel steckt.

    Hoffe das hat geholfen...205F0BA9-9895-4BA9-AB58-A11E13DEB678.png

  • Diese Bedienung ist wirklich bescheuert.Warum einfach,wenns auch sehr

    umständlich geht X( Ich habe es aufgegeben.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Moin,

    da gebe ich dir Recht, es könnte deutlich einfacher und intuitiv sein.

    Ich würde mir wünschen, die Entwickler würden jeweils „verdammt“ ihre Produkte selbst zu nutzen.

    Das würde sicher zu schnellem Verbesserungen führen.

    8o

  • Hi,

    Also das habe ich gemacht Wochentag und Uhrzeit eingetragen siehe Bild. Über den Pfeil „Einstellung der Abfahrtszeit Speichern“ zurück.F30C9DE9-FD27-4B02-8E7E-AC62C4ACACAD.jpeg

    Dann Temperatur Auswahl geöffnet dann gibt es die Fehlermeldung
    EF6B4B4A-4211-42D7-9137-AE12DBAF449B.jpeg

    Wenn ich die Planung ans Auto sende, wird die Planung bestätigt.

    1027CBBE-06F5-4958-9026-50C7363C4C1C.jpeg

    Nach dem schließen des Fensters kann ich immer noch keine Temperatur einstellen, wo ist der Fehler? ??‍♂️

  • Warum kann man nicht einfach nur zu einer

    bestimmten Uhrzeit laden ,zB. Nachts, weil da der Strom billiger ist.

    Ladebeginn eingeben,speichern,fertig.


    Stattdessen Abfahrtszeit usw.eintragen,

    wenn ich doch gar nicht weg will.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Hallo HajoH,

    das kannst du nur im Lademanagement im Fahrzeug einstellen – Setup – EV – Lademanagement – Ladezeit/Klima – Geplante Ladung, hier als Nebenzeit die Zeit als Nachttarif auswählen und Festlegen ob bevorzugt oder ausschließlich Nachttarif.