Bietet Hyndai in seinen Leasing- Verträgen einen GAP-Schutz?

  • Hallo,


    ich warte auf meinen Kona Elektro und bin auf der Suche nach der passenden Versicherung. Da ist mir die GAP-Deckung untergekommen. Deutsche Hersteller bieten das wohl in ihren Leasingverträgen direkt mit an. Wie ist das bei Hyndai?

    Kann in dem Vertrag dazu nichts finden.

  • Ist dein Leasing ein Rundum- Paket incl. Versicherung?

    Wenn nicht, was soll dann die GAP- Deckung in einem normalem Leasingvertrag?

    Das ist Sache der Versicherung.

    Ich hatte mal einen Mazda im Leasing, da lief die GAP- Deckung über die ganz normale KFZ- Versicherung.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Schau dir mal bei Versicherung die HUK an. Dort bin ich gelandet. Extra abgestimmt auf E-Autos und Leasing haben Sie mir ein Angebot gemacht.

    (Auch 36 Monate Neupreisentschädigung) Bedingungen findest du im I-Net.

    Bei mir war es deutlich günstiger als in den einschlägigen Vergleichsportalen.

    Diese haben die HUK leider nicht im Angebot.

    Hoffe das hilft dir weiter. Natürlich kann man sich beim Leasing meist auch eine Versicherung anbieten lassen. Diese ist meist aber teurer.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet

  • Nein, es ist kein Vollleasing. Ich habe von 2 Versicherungen die Extra Gebühr für GAP gesagt bekommen. Einmal waren es 25€ und das andere mal 150€.

    Beide haben sie gesagt, dass das doch über die Leasinggesellschaft geht. Von einem Vollleasing haben sie nicht gesprochen. Ich habe da aber auch nicht nachgefragt.

  • Glaube Soundlink und mir. Und wenn nicht such im I-Net.

    Einige Versicherungen nenne es GAP. Andere bieten eine Neuwagenentschädigung während der Laufzeit an.

    Beides dient dazu im Schadensfall die Lücke zwischen Restwert und dem berechneten Wert des Leasinggebers auszugleichen.

    Das hat nichts mit dem Leasing an sich zu tun und ist quasi eine Zusatzvereinbarung zur Kasko.

    Natürlich gegen Geld.

    Die Alternative wäre in „Volleasing“ mit Leasingrate, Versicherung (mit GAP) und ggf. einer Servicepauschale die man direkt und komplett beim Händler abschließt .

  • Ich weiß schon was das GAP bedeutet. Ich fand das auch schon komisch, dass es mit dem Leasingvertrag abgedeckt werden kann. Da würde ja der LG selbst auf das "GAP" verzichten. Es kam bei den Versicherungen nur so rüber, dass bei "BXX" und "Dxxxxxx" das mit den Leasingverträgen abgedeckt wäre. Vielleicht waren es ja Vollleasingverträge oder es wurde über den Hersteller die GAP-Versicherungen abgeschlossen.

  • Ist dein Leasing ein Rundum- Paket incl. Versicherung?

    Wenn nicht, was soll dann die GAP- Deckung in einem normalem Leasingvertrag?

    Das ist Sache der Versicherung.

    Ich hatte mal einen Mazda im Leasing, da lief die GAP- Deckung über die ganz normale KFZ- Versicherung.

    Das ist Schwachsinn und seine Frage mehr als nur Berechtigt! Jemand der sich einen BMW leaset, hat automatisch die GAP-Versicherung. Die kommt von der BMW Bank/BMW und ist immer inklusive. Da braucht man das zum Beispiel nicht mit abschließen.

  • Mein lieber Djanni , ich finde es ziemlich dreist von dir, in deinem ersten Posting in diesem Forum den Beitrag eines Users als Schwachsinn zu betiteln.

    Es steht dir natürlich frei, wenn du andere Erfahrungen mit dem Leasen von KFZ hast, diese hier zu schreiben.

    Allerdings hat der TE in seienem Beitrag schon erwähnt, dass die GAP- Deckung beim Leasing von deutschen Herstellern inclusive ist.

    Allerdings geht es hier nicht um deutsche Hersteller sondern um Hyundai, bekanntermaßen ein Hersteller aus Südkorea.

    Und wenn, wie oben geschrieben, im Leasingvertrag von GAP- Deckung nichts steht, wird sie auch nicht enthalten sein.

    Des weiteren ist die Fragestellung fast ein halbes Jahr alt und hat sich garantiert schon erledigt.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • I am sorry! Schwachsinn ist ein böses Wort, so war das gar nicht unbedingt gemeint :) aber auch ein Hyundai wird doch über eine deutsche Leasinggesellschaft “verleast”?! Ich habe nämlich gerade ein Angebot wahrgenommen und das Thema ist leider noch ungeklärt für mich. Nochmals sorry, war keine direkte Offensive :)