Ganzjahresreifen - Allwetterreifen für den Kona EV

  • Ganzjahresreifen - Allwetterreifen für den Kona EV

    Ich fahre seit 15 Jahren auf allen Autos nur noch Ganzjahresreifen.

    Beim Kona EV 215/55R17 habe ich mich für Kleber Quadraxer 2 entschieden. Gründe:

    • geringer Rollwiderstand
    • relativ leise
    • gibt es in der Größe mit Felgenschutzleiste
    • gute Wintereigenschaften
    • stabiles Nass-/ Trockenhandling
    • angenehmer Abrollkomfort
    • bestes Preis-/ Leistungsverhältnis

    Nach den ersten Fahreindrücken bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.

    Er fährt sich noch deutlich komfortabler als die Michelin Primacy 4 Sommerreifen, was mir sehr entgegen kommt, da ich kein "sportlicher" Fahrer bin.

    Mit dem Michelin "CrossClimate" habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt es aber in der Größe nicht mit Felgenschutzleiste.


    siehe: https://hyundai-kona-elektro.jimdofree.com/tipps-tricks/

  • Beitrag gerne ignorieren, hatte mich verlesen. Dachte, es geht um Winterreifen. :D


    Wer ihn trotzdem noch lesen möchte, mag ihn nicht einfach löschen.



    Ich bevorzuge seid Jahre jetzt Nokian, seitdem ich durch Zufall auf die Marke gestoßen wurde (gab damals keine anderen Reifen für mein Fahrzeug... war noch zu neu die Größe...). Die haben teilweise nicht umsonst mit dem Slogan "der schnellste Winterreifen der Welt" geworben, hatte mal echtes Rallyfeeling (ohne Driften) damit auf geschlossener Schneedecke und dann mit locker 80 Sachen durch die Kurven ohne Rutschen... 8|


    Seid dem immer wieder und gehören auch zu den leiseren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hab mir die Continental AllSeasonContact (XL) zugelegt. Sind sehr leise, kann sie das ganze Jahr drauf lassen, und haben gute Testergebnisse, was Laufruhe, Traktion, Rollwiederstand betrifft. Nachteil: die kosten schon einiges mehr :(:( Aber Sicherheit geht mir vor.

    ...Still got the Blues ... 8)


    Kona Elektro, Engine Red, 64kW, Trend + Navipaket

    205PS, Modelljahr 2020

  • Danke für den Beitrag. Da freue ich mich schon mal auf meine Quadraxer 2, denn die Reifen liegen schon in der Garage und werden sofort bei Auslieferung montiert. Preislich mit 360 Eur für 4 Stück auch gut vertretbar. Alternativ hatte ich die Falken AS 210 im Auge, gleiche Preisklasse. Die fahre ich schon in 18 Zoll auf einem Family Van und bin auch zufrieden damit.


    Gruß