Kona Elektro 12 Volt Batterie - was ist gut zu wissen...

  • Ich klimatisiere den Kona auf dem Weg nach Hause bei den Außentemperaturen immer per App vor. Beim Weg zum Kona sehe ich das Licht im Hyundai-Emblem immer leuchten, aber das Display im Cockpit ist nicht beleuchtet. Laut App und dem Batteriewächter kein Leistungsabfall der Batterie festzustellen, so dass das Phänomen wahrscheinlich nichts (nicht viel) zu bedeuten hat. Tritt es immer auf?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Franzi

    Gestern war es nicht beim Vorheizen sondern nur so (ich nehme an er hat die Hilfsbatterie nachgeladen) heute Nachmittag hatte ich ihn geheizt kurz bevor ich losfahren wollte und als ich zum Auto kam leuchtete auch das Cockpit. Ist mir aber die anderen morgenden beim vorheizen bisher nicht aufgefallen. Werde jetzt mal verstärkt darauf achten. Sonst scheint es ja (zu mindest bei meinem) normal zu sein. Aufjeden Fall kann ich nicht feststellen, dass er plötzlich Stromverlust hat ohne das ich fahre oder sowas.

  • Habe mich gerade mal reingesetzt und die Vorheizung per App gestartet.


    Display leuchtet bei mir auch und die Lampe im Hyundai-Emblem leuchtet.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Leuchte im Hyundai-Emblem unstrittig, aber in der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis, dass das Cockpit-Display auch „leuchtet“.


    Dieses „Klimmen“ macht ja eigentlich kein Sinn oder ist es der Hinweis auf die Funktion im Kona, weil man im Kona sitzend die vordere Leuchte nicht sehen kann? Im Grunde egal, sofern es keine Auswirkungen hat oder der Hinweis auf ein Fehler ist.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hallo,

    Hab zu dem nachladen der 12 Volt Batterie mal eine Frage. Leuchtet dann auch das Display im Cockpit? Bekam grade zwei Fotos von meiner Nachbarin die mich fragte ob das normal ist. Die BlueLink App sagt alles ok.

    Ja das ist normal, bei mir ganz genau so ?

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Moin, die gelbe Leuchte dient auch als Warnlampe. "Utility Modus " Laut Betriebsanleitung


    Wenn die Funktion aktiviert wird,

    leuchtet die Anzeigeleuchte auf,

    und es fließt Hochvoltstrom im

    Fahrzeug. Berühren Sie weder

    das orange eingefärbte Hochvoltkabel,

    noch den Stecker oder

    andere Bauteile der Elektrik. Es

    besteht Lebensgefahr oder die

    Gefahr schwerer Verletzungen

    durch elektrischen Schlag.

    Außerdem darf Ihr Fahrzeug in

    keiner Art und Weise verändert

    werden. Das kann die

    Leistungswerte des Fahrzeugs

    beeinträchtigen, was zu einem

    Unfall führen kann.