Schlüsselhülle für Keyless

  • Also könnte es durchaus sinnvoll sein auch am Startpunkt der Fahrt nach dem Schlüssel zu schauen

    Aber dann muss man schon blind und taub sein, da das Auto sofort meldet wenn der Motor an ist, aber der Schlüssel nicht im Fahrzeug. Und das merkt glaube ich jeder nach ein paar Metern Fahrt.



    Es lässt sich ja jetzt leicht feststellen, ob der Schlüssel noch im Auto ist.

    Ja, aber dafür muss man nicht starten. Das hätte er schon beim Versuch des zumachens gemerkt. Das Auto lässt sich nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

  • Bis jetzt ist er noch nicht wieder aufgetaucht - die Suche geht (noch recht entspannt) weiter

    Solltest du nicht sicher sein wo vielleicht der Schlüssel "verloren" gegangen ist, würde ich auf jeden Fall den Verlust bei der Polizei und auch der Versicherung melden. Im Falle eines Diebstahls des Auto würde die Versicherung keinen Cent bezahlen, wenn der Verlust nicht gemeldet wurde. Das nur mal als Tipp.

  • Ja das Auto meckert wenn es an ist und der Schlüssel nicht drin. Ich habe meinen immer in der Jackentasche und wenn ich dann nochmal schnell aussteige schreit der Kona gleich ?. Vielleicht ist ja auch die Handtasche innen kaputt und der Schlüssel ins nirvana verschwunden welches normalerweise zugenäht ist. ??‍♀️

  • Lässt er sich denn verschließen? Oder könnte er unter den Sitz gerutscht sein?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • na also, da is er doch wieder :) Hatte sich tatsächlich ganz unten im Fach links neben dem USB-Anschluss verhakt. Ihr dürft jetzt mal richtig lachen, hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass wir dort wohl nicht gründlich genug "reingefühlt" hatten :-):-):-) Aber zumindest hat sich die entspannte Vorgehensweise rentiert...

    Danke fürs Mitsuchen & die Tipps!

    Übrigens: Da ich bisher vorm Einsteigen immer zuerst den Kofferraum aufgemacht hatte, um was (z.B. Rucksack) reinzulegen und die Türen erst danach, hatten wir das Piepsen immer damit in Verbindung gebracht und mit dem (ja noch vorhandenen anderen) Key beim Tür öffnen ausschalten können ;)

  • Hat er das Fahrzeug denn wirklich verschlossen, obwohl der andere Schlüssel im Fahrzeug war?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen einfach nur von innen die Türen abschließen (per Knopf oder Türdrücker) und Fahrzeug mit Schlüssel verriegeln. Wenn er nämlich richtig verriegelt ist gehen die Türen auch nicht mehr von innen auf. (wenigstens in der VW-Familie)


    Ausserdem soll damit verhindert werden, dass man sich aus dem Fahrzeug aussperrt, weil der Schlüssel drin ist und man die Türen zu macht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D