Schmutzfänger

  • Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die hinteren Schmutzfänger nur die halbe Lauffläche des Reifens abdecken.

    Ist das so oder täuscht nur die Perspektive? Sofern schmäler: Macht das was aus?


    Bei unserem WoMo wird die Lauffläche über die komplette Breite und sogar noch etwas mehr abgedeckt, daher ist der Unterboden und das Heck komplett sauber.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Wenn es um die Gischt etc am Heck geht, sollte auch die Lauffläche Innen abgedeckt sein, oder? Meine, es ginge auch um eine Reduzierung der Verschmutzung der Rückfahrkamera.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also ehrlich Leute, habt ihr keine anderen Probleme. Ein Auto muss man eben (oder auch nicht) ab und an mal waschen. Da könnt ihr euch Schmutzfänger die bis an die Erde reichen dran bauen, deshalb wird der Rest des Auto's trotzdem dreckig. Und mal mit dem Daumen oder dem Taschentuch das man gerade in der Tasche hat über die Rückfahrkamera wischen, ist ja nun auch kein Aufwand. Bei manchen kommt es einem so vor, als ob sie lieber rückwärts als vorwärts fahren.

    Guckt euch doch die Bilder von Thomas an, kann man ein Auto mehr verschandeln ?

    Da sahen die Schmutzfänger am Moskwitsch ja eleganter aus... . Also mein Geschmack wäre es nicht .


    Thomas, nimm es bitte nicht persönlich.

    Ist halt nur meine Meinung dazu.

    HYUNDAI KONA ELEKTRO 150kW PREMIUM

    EZ: 09.04.2020 - MJ 2020 Tschechien

    - Dark Knight / Black Shadow - Vollleder...........

  • Wer ein sauberes Heck möchte, sollte sich ein Fahrzeug mit Stufenheck zulegen.

    Bei Fahrzeugen wie dem Kona, wo die Hinterräder direkt am Heck sind, ist es nicht möglich das Heck sauber zu halten, da könnt ihr machen was ihr wollt. :m0010:

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Natürlich kann man die Kamera vor der Fahrt abwischen, aber wenn man gerade mal eine Tour gemacht hat und rückwärts einparken will möchte ich, je nach Wetter, nicht extra aussteigen um die Kamera extra nochmal abzuwischen. Bei Gelegenheit wollte ich auch endlich mal den Kameraspoiler drucken und ausprobieren ob der etwas bringt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Zugegebenermassen ist die Rückfahrkamera ein nettes Gimmick.

    Aber zum Einparken ist sie nicht unbedingt nötig.

    Es gibt noch 2 Aussenspiegel und die Rückfahrsensoren.

    Das sollte eigentlich jeder mal in der Fahrschule gelernt haben.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock