• hallo E-Konisten


    gestern im briefkasetn....

    jetzt gibt es eine neue batterie....akku, cool :)

    uncool....jetzt kann ich nicht mehr an dem reichweiten wettbewerb mitmachen ;( (max 90%)

    denke diesen sommer wird das nichts mehr, greife dann mit einem "frischen" akku nächstes jahr wieder an :thumbup:


    gruß

    gereon

    akku1.JPGakku2.JPG

  • Hallo Forum,


    das, was bereits vor einigen Monaten aus Korea zu lesen war, tritt nun auch in Deutschland ein. Die Serie der in Asian verbauten Akkus wird ausgetauscht. An meinem Kona wird auch die Opperation "am offenen Herzen" gemacht. Dazu wird in Schritt 1 die Leistung gedrosselt auf 90 %. Später wird das Auto beim Händler abgegeben und dann von Hyudai abgeholt. Mal gucken, was der neue Akku dann kann. Auf Rückfrage bleibt die höherwertige Garantie für die Reichweite des Akkus unberührt. Das werden wir austesten, oder?


    Gruss Euer [W]attsucher

  • Bin mal gespannt wieviele Monate Du mit eingeschränkten Akku durch die Gegend fahren darfst. Ob es in diesem Jahr noch was wird?


    Die Leistung kannst Du selbst auf 90% einstellen - was anderes macht die Werkstatt auch nicht, dann bist sofort sicher unterwegs!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • hallo

    jo, 90 % max ladekapazität schon drin, werkstatt macht sonst nix, nur foto von dieser einstellung...

    denke wenn es gut läuft, bringt der nikolausi einen akku, hoffe aber spätestens zum reichweiten wettstreit sommer 2022 bin ich wieder im rennen mit 100%

    feste daumendrück ?

    ich sach bescheid wie lange sowas dauert