Bluelink Auffälligkeit

  • Einen schönen Sonntag zusammen,


    aufgrund der kalten Temperaturen in der vergangenen Woche wollte ich den Akkuverlust bei nicht bewegtem Kona überprüfen. Mein Kona hat einen eigenen Stellplatz vor dem Haus und aufgrund der massiven Schneefälle konnte ich gar nicht wegfahren.

    Also habe ich jeden Tag mit der App den Status meines Wagen abgefragt. Nach 7 Tagen hat dies aber nicht mehr geklappt und ich musste einmal zu Wagen und ihn kurz anschalten.
    Danach hat es wieder funktioniert.

    Auf alle Fälle konnte ich feststellen, dass ein Akkuverlust nicht zu verzeichnen war. Da habe ich von einem Tesla-Fahrer ganz andere Dinge gehört...

  • Das hast du richtig festgestellt.

    Dass sich die BlueLink Verbindung nach ein paar Tagen abschaltet, ist offenbar so gewollt um bei längerer Standzeit Strom zu sparen.

    Das hat schon manchen Urlauber irritiert, der plötzlich keine Verbindung mehr zum Auto daheim hatte

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102