Ladepunkte beim On-Board-Navi

  • Das Problem ist teilweise auch, dass einige Schnelllader an der Autobahn teuer sind. Man muss genau schauen, welches Ladenetz man gerade erwischt.


    Habe mir diesen "a better route planner" auch gerade mal angeschaut. Woher beziehen die ihre Ladesäulendaten? Unsere Wechselstromlader des Ladenetzes zeigt er selbst auf der höchsten Zoomstufe nicht an, aber den noch nicht in Betrieb genommenen 22kW CCS-Lader am VW-Autohaus...


    Beim On-Board-Navi ist auch immer die Frage, sind die Live-Dienste schon aktiv oder sucht er noch. Er zeigt mir alle möglichen Ladesäulen an, nur meist nicht, die nächsten, die bekomme ich immer nur angezeigt, wenn ich manuell über die Live-Dienste gezielt suche.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von EXaXXion ()

  • Du kannst Dir mal den Routenplaner von GoingElectric anschauen


    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/


    Du wählst unter "Optionen" Dein Auto aus, gehst dann links daneben auf den Reiter "Route", wo Du einige Einstellmöglichkeiten wählen kannst. Dann oben über den Pfeil links von "Optionen" zurückgehen, Start und Ziel eingeben und auf "Ladestopps" klicken. Es wird die Route mit Ladestopps und Ladedetails angezeigt.

    Gefällt uns persönlich sehr gut.

    Kona EV 64 kWh, Engine Red - Tschechien - MJ 2020 - Style Paket - Navigationspaket

  • Die Suche ist nur etwas kompliziert, da nicht unterschieden wird, ob die Säule defekt oder benutzt ist.

    Ich habe mich bisher aber darauf verlassen und bin nicht schlecht gefahren. Mit nem Elektroauto muss man eben vorausschauender fahren und nicht erst bei der reserve ans aufladen denken.

  • Nur über die Live-Services oder einmal pro Jahr per Map-Update. Wobei die Live-Services wenigstens aktuell sind, leider zeigt er nicht an, ob der Ladepunkt gerade besetzt ist.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D