Begrüßungsmelodie beim Start

  • Bei Elektroautos hat dieser Ton vermutlich Sicherheitsgründe. Man hört ja keinen Anlasser.

    Seid froh, dass kein Kästchen aufgeht: "Wollen Sie dieses Auto wirklich starten? Ja/Nein".;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Bei Elektroautos hat dieser Ton vermutlich Sicherheitsgründe. Man hört ja keinen Anlasser.

    Seid froh, dass kein Kästchen aufgeht: "Wollen Sie dieses Auto wirklich starten? Ja/Nein".;)

    Er hat aber einen Hybrid - und der Wagen fährt ja auch nicht los, wenn er nicht gestartet wurde, Ton hin oder her

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Außengeräusch ist im Elektromodus - das kann ich aber auch abschalten.

    Er meint das Geräusch beim Einsteigen - Hyundailogo im Display und türülü

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich meine dasselbe:

    den Ton, der beim Drücken des Startknopf ertönt.

    Er nennt sich auch Fahrbereitschaftsklang.

    Es wird von vielen Menschen als angenehm und sicher empfunden, wenn beim Betätigen eines wichtigen Auslösers/Druckschalters ein bestätigendes Geräusch ertönt.

    Beispiel: Bildschirmtastatur, Handykamera.


    Dass es da irgendwelche Sicherheitsvorschriften gibt, die das vorschreiben war nur eine Theorie. In den USA könnte ich es mir gut vorstellen

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Bei Elektroautos hat dieser Ton vermutlich Sicherheitsgründe. Man hört ja keinen Anlasser.

    Seid froh, dass kein Kästchen aufgeht: "Wollen Sie dieses Auto wirklich starten? Ja/Nein".;)

    Und anschließend öffnet sich noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, ob du auch wirklich starten willst...

    ...und wehe das Smartphone ist in dem Moment leer...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D