Kona elektro Sitze eng

  • Hallo. Empfindet ihr die beiden vorderen Sitze beim Kona Elektro auch als schmal, insbesondere laufen sie nach hinten ja eng zu. Da Sitze ich mit dem Po schon fast auf den ansteigenden Polsterkanten. Wäre um Rückmeldung froh.

  • Sicher, dass du vor dem Kauf eine Probefahrt oder wenigstens ein Probesitzen gemacht hast?


    Zuerst stört die Mittelkonsole, jetzt der Sitz ;)

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Ich kann das Problem mit den engen Sitzen auch nachvollziehen (1,74m, 110 kg).

    Bei mir war die Probefahrt in einem Premium mit Sitzpaket, also Ledersitzen. Da gab es kein Problem. Meine eigener Kona hat jetzt das Sitzpaket aber nicht, da wir Ledersitze nicht so mögen.

    Die Stoffsitze hatten mich anfangs auch eingeengt. Ich hatte das zuerst auf den Unterschied Stoff gegenüber Leder geschoben. Aber inzwischen hat sich das ausgeglichen. Ich denke man muss die Sitze erst ein wenig "einsizten" und vor allem die richtige Einstellung für sich finden. Es gibt ja doch Einiges zu verstellen. Insbesondere die Einstellung der Sitzvorderkante und der Lordosestütze war für mich wichtig.

    Schade ist da, dass es keine Memory Sitze ab Werk gibt. Meine Frau und ich Nutzen den Konas gemeinsam und jeder braucht eine komplett andere Sitzeinstellung. Da war es schwer, immer wieder die passende Stellung zu finden. Insbesondere weil es wegen der elektrischen Verstellung keine Raster gibt. Deswegen habe ich mir eine Memory-Sitzfunktion nachgerüstet (ebay-kleinanzeigen) was aber eine ziemliche Bastelaktion ist, die nur versierten Bastlern empfehlen kann.

    Aber wenn sie mal drin ist, funktioniert sie super!

  • Schade ist da, dass es keine Memory Sitze ab Werk gibt. Meine Frau und ich Nutzen den Konas gemeinsam und jeder braucht eine komplett andere Sitzeinstellung. Da war es schwer, immer wieder die passende Stellung zu finden. I

    Darum darf meine Frau nicht damit fahren.


    Aber dann fahren sie ihn in der Werkstatt mal 10m in die Halle rein und zack - Sitz verstellt :cursing:

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102