Fahrzeugschlüssel Kona Electric 2021

  • Moin. Das genannte Handbuch gibt es mW nur Online, da die Funktionen sich durch Softwareupdates auch ändern: http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/index.html


    Die von Dir markierte Einstellung ist anscheinend seit dem Dezemberupdate nicht mehr verfügbar, auch im Webmanual nicht beschrieben. Siehe auch den Thread: Rekuperation Einstellung im Menü


    PS: Die Suche im Online-Manual ist sinnvoll. Und immer schönt auf "Typ-2" drücken, wenn gefragt. Neue Konas sind vermutlich immer Typ-2

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo Zusammen

    Habe zu dem Schlüssel und der Fernstart Funktion noch eine Frage.

    Mit Abschließen und dann die Hold Taste gedrückt halten lässt sich problemlos die Klimatisierung aktivieren. Dies nutzen wir oft morgens um das auto aufzutauen.


    Leider Funktiniert dies nicht wenn der Kona an der Wallbox hängt. Unabhängig ob er noch lädt oder bereits die Ladebegrenzung erreicht hat. Es wäre doch viel sinvoller wenn der Strom für die Klimatisierung aus der WB kommt anstatt aus der Batterie.


    Funktioniert das bei einem von euch ?


    Gruß

  • Habe zu dem Schlüssel und der Fernstart Funktion noch eine Frage.

    Mit Abschließen und dann die Hold Taste gedrückt halten lässt sich problemlos die Klimatisierung aktivieren. Dies nutzen wir oft morgens um das auto aufzutauen.

    Das ist genau der Punkt: Es ist ein Fernstart und nicht nur die Klimatisierung. Ein Start geht leider nicht, wenn noch ein Kabel dran hängt.


    Drei Möglichkeiten, das Auto warm zu bekommen: Fernstart, Geplante Abfahrtszeit oder BlueLink. Fernstart geht nur ohne Kabel, Geplante Abfahrtszeit geht nur mit Kabel, BlueLink geht immer.


    Falls man kein BlueLink hat sind die verbleibenden Auswahlmöglichkeiten nicht für jeden Bedarf praxistauglich. Ein zuverlässiges Aktivieren der Klimatisierung über einen getrennten Sender oder den Schlüssel habe ich auch schon vermisst. Ebenso die Möglichkeit, im Auto einfach die Klimatisierung zu starten (oder das Radio einzuschalten). Wenn man im Winter warten muss, muss immer ein Schlüssel im Auto sein und "Fahrbereitschaft" oder "Standmodus" aktiv.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Nein leider haben wir kein BlueLink. Das war die erste riesengroße Enttäuschung als wir den Kona abgeholt haben. Hat uns vorher keiner gesagt, selbst beim abholen wusste der Verkäufer es nicht, das BlueLink nur ab Ausstattung Navi dabei ist ...