Beiträge von Schneedy

    So, ich hab' den Kona jetzt gut drei Wochen und insgesamt rund 900 Kilo abgespult. Habe neun lange Monate auf das Auto gewartet und gefühlt zwanzigtausend YouTube-Videos zum Thema angeschaut. Leute, ich kann Euch sagen, das Fahren mit diesem Auto ist ein Traum. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt. Freut Euch, Euer Tag kommt auch bald. – Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und geh' jetzt auf die Strasse.

    oh, toll, habe gleich guten Bescheid :thumbup: : Kona (ebenfalls weiss) gestern erstmals beim Händler besichtigt, morgen wird er "heim"geholt. Lieferfrist: genau neun Monate. Händler war immer offen und versuchte nie, mich mit schönfärberischen Ausreden oder falschen Vertröstungen abzuspeisen.

    Verheerende Informationspolitik von Hyundai


    Mit dem Geschäftsgebaren, das Hyundai dieses Jahr an den Tag legt, schaufelt sich die Marke mittelfristig das Grab. Sie wird sich nicht leisten können, das Vertrauen ihrer Kundschaft mit einer Kommunikation, die nicht einmal mehr in Ansätzen vorhanden ist, weiter mit der Brechstange zu traktieren. Klar, Hyundai sieht sich vor grosse Probleme gestellt: Krieg und Pandemie erleichtern Geschäft und Planung beileibe nicht. Aber die Kundschaft mit überheblicher Nicht-, Fehl- oder gar Falsch-Information sowie bemerkenswerter Interesselosigkeit abzustrafen, wird sich bitter rächen. Warum uns nicht offen und ehrlich sagen, dass es z.B nicht möglich ist, den Kona vor Ende Jahr auszuliefern wegen Problem A oder Schwierigkeit B? Vor allem auch die Händler, unsere nächsten Anlaufstellen, lässt Hyundai mit dessen verheerenden Informationspolitik bedenklich hängen. Sie werden das nicht mehr lange so hinnehmen können: Während wir langsam die Geduld verlieren, geht dem einen oder anderen der Händler mit der Zeit auch der Schnauf aus.


    Machtvoll drängen jetzt die Chinesen an die Märkte. Sie besitzen jeden Kredit – Südkorea aber ist daran, mit tosender Arroganz den letzten Kredit zu verspielen. Südkorea wird lange damit beschäftigt sein, die Scherben des in den letzten Monaten zerschlagenen Geschirrs zusammenzuwischen, während die Konkurrenz aus China den Markt frischfröhlich von hinten aufrollt. Die vorgestrigen Kommunikationsmethoden von Hyundai werden die Chinesen im Kampf um Marktanteile enorm beflügeln, und diese Kämpfe beginnen morgen.

    Hallo,


    ich war bisher immer stiller Mitleser.

    Meine Kona 39 KW in TealBlue habe ich am 25.03. bestellt. Lieferdatum laut Bestellung Ende Juni, wurde jedoch umgehend auf den 20. Juli gesetzt. Wie bei verm. 95% der anderen auch, kam der Kona natürlich nicht zu dem angegeben Datum. Auch bisher habe ich ihn noch nicht. Meine Email von vor 2 Wochen wurde dann heute auch endlich mal vom Verkäufer beantwortet. Aktuell steht der Liefertermin bei "Anfang Dezember".

    Ernüchternd aber was will man machen.

    Naja, vielleicht wird's hakt ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Hallo,


    ich war bisher immer stiller Mitleser.

    Meine Kona 39 KW in TealBlue habe ich am 25.03. bestellt. Lieferdatum laut Bestellung Ende Juni, wurde jedoch umgehend auf den 20. Juli gesetzt. Wie bei verm. 95% der anderen auch, kam der Kona natürlich nicht zu dem angegeben Datum. Auch bisher habe ich ihn noch nicht. Meine Email von vor 2 Wochen wurde dann heute auch endlich mal vom Verkäufer beantwortet. Aktuell steht der Liefertermin bei "Anfang Dezember".

    Ernüchternd aber was will man machen.

    Danke, des Rätsels Lösung :)

    Hier steht es erklärt:


    Hier steht es erklärt:

    Danke