Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • wenn falsche Versprechungen und Hinhaltetaktik von Hyundai einen jeden Monat mehrere hundert Euro kostet.

    Du hast also einen verbindlichen Liefertermin. Dann klage und gut is'

    Alles Andere ist ereifern.


    Wenn dich allerdings ein Auto, für welches du keinen verbindlichen Liefertermin erhalten hast, jeden Monat (?!) mehrere Hundert Euro kostet, kann das eventuell auch an deiner eigenen falschen viel zu optimistischen Planung liegen. Da würde ich mich auch ärgern, keine Frage, aber doch nicht auf Andere projezieren.


    Am Ende ging es mir aber darum, dass bei wirklich allem Verständnis für solchen Ärger dieser nicht in epischer Breite im Forum ausgewalzt und ausgelebt werden soll, denn dafür ist das Forum nicht da. Erwähnen, ja, wie gesagt sehr verständlich, aber dann isses doch auch bitte wieder gut!

    Soll ich wirklich mal durchzählen, wieviele Beiträge beispielsweise von dir in diesem Thread existieren, in denen du deinen persönlichen Ärger thematisiert hast?!

    Denn nur darauf wollte ich hinaus: solch' Fluten des Threads mit persönlichem Frust, das muss doch bitte nicht sein.


    Ich will und werde nichts schönreden an den Lieferproblemen, habe schließlich auch nicht freudestrahlend Monat um Monat gewartet und den Verkäufer mehrfach angefunkt, weil der von sich aus keinen Piep von sich gab. Aber lasse das bitte nicht am Forum aus und vorzugsweise auch nicht an deinem Umfeld: was können Partner, vielleicht Kinder, Vereinskameraden oder Nachbarn - und das Forum! - dafür?!?!?!


    Vielleicht konnte ich mein Anliegen diesmal besser verständlich machen :-/



    PS: Jedesmal full quote ist auch unnötig, das nur am Rande. Man kann auch exakt die Passage zitieren, welche man beantworten will, nebenbei verbessert das auch noch das Verständnis ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Bei all dem Negativen hier, mal etwas positives :)

    Gestern einen kurzen Blick drauf werfen können, morgen wird er abgeholt...

    :thumbup: ,glückwunsch und nun bald eine schlaflose Nacht vor Aufregung ^^

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Gerade habe ich mit meinem Händler über das nächste Auto kommuniziert. Demnach ist der Kona erst wieder ab August 2023 bestellbar. Für den Ioniq 5 wurden 10 Monate Lieferzeit genannt. Dolle Aussichten!

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Nun, dann fahren wir Glücklichen, die wir ein Auto haben, einfach ein Jahr länger. Vll. normalisert sich der Markt dann wieder. Das ist jammern auf sehr hohem Niveau, find ich und ist nicht wirklich mutmachen für aktuell wartende!

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • ... Das ist jammern auf sehr hohem Niveau, find ich und ist nicht wirklich mutmachen für aktuell wartende!

    Das sehe ich anders und es ist auch anders gemeint. Einerseits gibt mein Händler keine nicht zu haltende Versprechen und andererseits werde ich meine Strategie, mein Auto jährlich zu wechseln, aufgeben (müssen).

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das - und es ist auch anders gemeint - versteht vll. nicht jeder im Rahmen dieses Threads. Und ja, ich find es nicht schlimm, auch mal zu zucken, vll. zu schlucken aber dann das mit Freude zu nutzen, was man schon hat.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.