Beiträge von Schneedy

    in der Tat beindruckend. Hoffen wir auf keine Ueberraschungen.

    Interessant,

    mein Händler meinte zu mir, dass mein Kona aus CZ kommt. Großer Akku in serenity white mit schwarzem Dach (ebenfalls keine Schiebedach). Meiner war wie schon gesagt vorkonfiguriert.

    wirklich seltsam. Wobei ich mich immer mehr frage, welchen Stellenwert Hyundai (CH,D? Europa? Welt?) der Kommunikation mit den lokalen Händlern beimisst, d.h. wie viel ihnen eine transparente Informationspolitik bis hinab zum Kunden wert ist.

    Interessant,

    mein Händler meinte zu mir, dass mein Kona aus CZ kommt. Großer Akku in serenity white mit schwarzem Dach (ebenfalls keine Schiebedach). Meiner war wie schon gesagt vorkonfiguriert.

    Wann ist er schliesslich gekommen, dein Kona?

    Wir können die Infos ja nach und nach sammeln sobald wir unsere Autos endlich bekommen :) Wir warten auf einen Kona Elektro 64kw Trend inkl. Navi in Sunset Red. Wir haben Ende Juni einen aus dem Vorlauf bestellt und unser Liefertermin schwankt zwischen Oktober und Dezember hin und her...

    genau. Info-Vergleiche auf alle Fälle nützlich :)

    habe meinen in Atlaswhite bestellt und lt. Händler kommt der aus Tschechien, es sei denn, er weiß es nicht besser,

    würde mich aber sehr wundern, wenn es farbabhängig ist, aus welchem Land er kommt ?

    Interessant: Bestellte meinen gemäss damaliger Konfiguration in Polar White, um dann im Frühling den Bescheid zu bekommen, die Farbe wechsle in Atlas White...

    merkwürdig ist das schon! Es wundert mich auch, dass Termine angegeben werden, obwohl die VIN noch nicht bekannt ist. Andererseits dauert es lt. Händler von der Bekanntgabe der VIN bis zur Anlieferung beim Händler 4 - 6 Wochen. Dann sollte die VIN in den nächsten drei Wochen vorliegen, sonst wird's eng.

    Zu den Unterschieden im Zeitverlauf von der Bestellung bis zur Lieferung, habe ich auch gehört, dass die Farbe wohl eine Rolle spielt. Ich kann es zwar kaum glauben, aber anscheinend produzieren die in Tschechien immer nur eine gewisse Menge von Fahrzeugen einer Farbe. Selbst, wenn das stimmt erklärt das aber nicht die langen Zeitunterschiede.

    Die Farbe spielt schon eine Rolle. Mein Auto wird laut Händler wegen der (weissen) Farbe in Südkorea und nicht in Tschechien produziert. Bestelldatum 4.1.22, anfänglich 5-6 Monate Lieferfrist, dann auf "Herbst" hinausgeschoben. Noch keine VIN vorhanden.

    Den jüngeren Beiträgen hier zu urteilen, scheinen nun die Februarbestellungen in die Produktion zu gehen und werden vermutlich Ende Sept. ausgeliefert, bzw. die Febr. Bestellungen sind nun in der Produktion.


    Bin gespannt, wer hier als Erster in Jubel ausbricht... :)

    ...guter Grund zu hoffen, dass damit auch die Januar-Bestellungen (sic!) vom Aufwärtsstrudel ergriffen werden. Auf alle Fälle wittere ich jetzt Morgenluft :)