Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wann ist er schliesslich gekommen, dein Kona?

    Mitte Juni beim Händler. Bis Papiere da waren und das Auto bezahlt und ich dann einen Termin für die Zulassung waren nochmal 2-3 Wochen rum. Zulassung 08.07. Abholung beim Händler 09.07.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Mitte Juni beim Händler. Bis Papiere da waren und das Auto bezahlt und ich dann einen Termin für die Zulassung waren nochmal 2-3 Wochen rum. Zulassung 08.07. Abholung beim Händler 09.07.

    Ja, die Vermutung, dass der Liefertermin auch händlerabhängig ist, habe ich auch.

    Sonst hätte ich deinen... 🤣


    Die großen Händler und großen Onlinehändler, werden sich verpflichten eine bestimmte Stückzahl abzunehmen und werden dadurch ein paar Vorteile haben.

    U.a. eine bevorzugte Lieferung.


    Ist soweit ja ok, die Modellumstellung und die Werkschließung wegen Urlaub werden dann die Verzögerung der nicht privilegierten Kunden (ich) verursacht haben.

    Und dabei heißt es immer: bestelle nicht im Netz, fördere die kleinen Händler vor Ort...

    :m0015:

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Interessant,

    mein Händler meinte zu mir, dass mein Kona aus CZ kommt. Großer Akku in serenity white mit schwarzem Dach (ebenfalls keine Schiebedach). Meiner war wie schon gesagt vorkonfiguriert.

    wirklich seltsam. Wobei ich mich immer mehr frage, welchen Stellenwert Hyundai (CH,D? Europa? Welt?) der Kommunikation mit den lokalen Händlern beimisst, d.h. wie viel ihnen eine transparente Informationspolitik bis hinab zum Kunden wert ist.

    Interessant,

    mein Händler meinte zu mir, dass mein Kona aus CZ kommt. Großer Akku in serenity white mit schwarzem Dach (ebenfalls keine Schiebedach). Meiner war wie schon gesagt vorkonfiguriert.

  • Mitte Juni beim Händler. Bis Papiere da waren und das Auto bezahlt und ich dann einen Termin für die Zulassung waren nochmal 2-3 Wochen rum. Zulassung 08.07. Abholung beim Händler 09.07.

    Habe zwar bei meinem Händler aktuell nicht angefragt, aber es scheinen ja einige, auch Febr. Besteller, als Liefertermin den 23.9. genannt bekommen zu haben. Mit der Verzögerung oben, hieße das ja Abholung im Okt. Das wiederum wären dann bei mir 8 Monate, bei der Bestellung war der Verkäufer sicher das olle Luder käme im Juni!

    Doof von mir, ich fragte nicht in welchem Jahr.

    Heißt aber auch, muss für meine Möhre noch TÜV und Inspektion machen, die Kohle hätte ich mir gerne erspart..

    Vllt. gibts ja einen riesen Rabatt..., hoffen wird man ja dürfen.

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Mein Kona Elektro wurde nicht wie geplant am 23.08. gebaut; der Produktionstermin hat sich auf Ende September verschoben. Auslieferung voraussichtlich Mitte Oktober

    Elektrisierende Grüße
    sgl


    Kona EV, Prime-Ausstattung, 64kWh, 150kW, MJ2023, Dark Knight Metallic,
    Verbrauch seit Übernahme 02.12.22: 15,9 kW/h
    Nachrüstung: Hyundai Anhängerkupplung, Motorhaubendämpfer

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon seit einigen Monaten interessiert mitlese, möchte ich nun auch einen Datenpunkt liefern.


    Ich habe Mitte Juni einen Kona Elektro mit großem Akku bestellt.

    Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass der Wagen bereits in Deutschland ist und voraussichtlich in 2 Wochen geliefert wird.

    Das wären dann also insgesamt 3 Monate Lieferzeit, was ich ziemlich beeindruckend finde.