Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Vor allem wäre das entgegen jedem Trend. Ich glaube, hier ist kaum noch jemand, der nicht schon mindestens ein halbes Jahr wartet und noch immer keinen festen Termin hat.

    Falls deiner wirklich in 2 Wochen da ist, würfelt Hyundai sämtliche Liefertermine und hat wirklich absolut kein Konzept mehr.

  • welche Farbe hat deiner?

  • in der Tat beindruckend. Hoffen wir auf keine Ueberraschungen.

  • Vor allem wäre das entgegen jedem Trend. Ich glaube, hier ist kaum noch jemand, der nicht schon mindestens ein halbes Jahr wartet und noch immer keinen festen Termin hat.

    Falls deiner wirklich in 2 Wochen da ist, würfelt Hyundai sämtliche Liefertermine und hat wirklich absolut kein Konzept mehr.

    ...ich warte seit acht Monaten, und weit und breit kein Auto, keine AVI oder Fahrgestellnummer in Sicht ...

  • Ein "Flaschenhals " sind wohl auch noch die Speditionen, die das Vehikel zum FHH karren, das soll, wenn ich dies richtig im Kopf habe, auch bis zu zwei Wochen dauern können.


    Ich weiß nicht, ob mein FHH heute Mitleid ;( mit mir hatte, aber als ich anrief um etwas zu klären, meinte er, dass er das Fahrzeug in 1 bis 2 Wochen erwartet, auf Grund der Einträge in seiner EDV.

    Habe aber nicht genauer nachgefragt, gehe eh von Mitte Sept. bis Mitte Okt. aus.

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Hallo aus Südbaden,

    auch ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe heute Morgen erfahren, dass die Lieferzeit meines Kona mit Oktober angegeben wird - VIN ist noch nicht bekannt. Inzwischen ist es mir auch egal ob Oktober, November oder Dezember.


    Meinen vier Jahren alten Kona 1.6 Benzin, Turbo 7-DCT 4 nimmt mein fHH zum Festpreis in Zahlung, auch wenn sich bis dahin die notierten Km erheblich erhöhen. Aus Kulanz für die nicht eingehaltene Lieferzeit wurde mir auf Nachfrage sogar der jetzt fällige Service nicht berechnet!


    Bestellt hatte ich am 03.05.22, vorkonfiguriert aus einem Pool, Lieferzeit JUNI.

    (64 kWh, Trend-Paket incl. Selekt, Dark Knight, Sicherheitsausstattung etc. ohne Navi). Individuelle Änderungen waren nicht möglich.)


    Jetzt interessiert mich, ob es bei den jetzt ausgelieferten Modellen (nach den Betriebsferien) irgendwelche Änderungen gibt.

  • Bestellt am 3.5 und Liefertermin Juni war aber auch extrem sportlich geschätzt von deinem Händler.

    Änderungen beim Mj23 habe ich bisher nur den höhenverstellbaren Beifahrersitz und 3-phasiges laden bei allen Modellen gelesen.

    Also sehr überschaubare Änderungen