Beiträge von Schneedy

    Hier steht es erklärt:

    Danke

    Willkommen in diesem Forum. Spannender automobilistischer Steckbrief. Den Kona hätte ich auch ohne Aufhebens blind, d.h. vom Prospekt her gekauft, wenn der Mech mich nicht zu einer Probefahrt geradezu genötigt hätte. Nach dieser Probefahrt war es aber vollends um mich geschehen – ich brachte das Grinsen fast nicht mehr aus der Visage. Es müsste schon mit dem Autoteufel zugehen, solltest du nicht die gleiche Erfahrung machen. Bin jedenfalls über die Folge gespannt und wünsche dir fürs Erste eine kurze Lieferfrist und dann alleweil gut Strom. – Apropos Schneefahrten: Klar ist der 4x4 hier optimal. Aber ich erinnere mich an meinen seinerzeitigen Audi-80-Fronttriebler, der in Schnee und Eis ein Spassmobil erster Güte war und keinen Vergleich mit der aufwendigeren Konkurrenz zu scheuen brauchte.

    So, es dämmert. Der Mech teilt mit, mein Kona sei auf dem Weg in die Schweiz. Hatte ihn am 4. Januar 2022 bestellt mit Lieferfrist 5-6 Monate. Wann das Auto bei ihm eintreffe und wann ich es abholen könne, stehe zurzeit nicht fest. Es werde aus Tschechien und nicht aus Südkorea angeliefert, wie zwischenzeitlich gemutmasst (möglicherweise wegen Farbproblemen, Atlas White statt Polar White).

    Guten Abend!!!!
    So, hab nach vier Wochen endlich meinen blauen Knubbel wieder bekommen. Komplett neue Bremsanlage drin, da sich etwas in der ganzen Anlage verteilt hat. Mit den Phantombremsungen hatte es leider nichts zu tun, die sind immer noch da. Heute war mal der Härtefall dran. Auf der Staatsstraße mit gemütlichen 80km/h und dann plötzlich "ALARM", im Display "Kollisionswarnung" und runtergebremst bis auf 20km/h. Morgen gleich mal wieder zum Freundlichen.

    sehr interessant. Gespannt auf den Bescheid des Mechs.

    tönt gut, viel Glück mit dem Kona

    Vor allem wäre das entgegen jedem Trend. Ich glaube, hier ist kaum noch jemand, der nicht schon mindestens ein halbes Jahr wartet und noch immer keinen festen Termin hat.

    Falls deiner wirklich in 2 Wochen da ist, würfelt Hyundai sämtliche Liefertermine und hat wirklich absolut kein Konzept mehr.

    ...ich warte seit acht Monaten, und weit und breit kein Auto, keine AVI oder Fahrgestellnummer in Sicht ...