Beiträge von Schneedy

    Auch dir ein konig Hallo und eine möglichst kurze Rest-Wartezeit 😀 Schneedy

    Bei meinem Kona auch alles bestens!!

    Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

    Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗

    naja, sooo unerheblich ist das Phänomen dann offenbar doch nicht

    Das gibt es doch nicht. Meine Frau hat es heute auch erwischt. Sie fährt in Isernhagen mit Tempomat 50 km/h. Alles ist frei. Wie aus dem Nichts eine scharfe Bremsung. Ihr Hintermann fuhr fast auf. Meine Frau griff mit dem Fahrpedal ein, ohne zu wissen, was los war. Kurz darauf überholt sie der Hintermann ihr einen Vogel zeigend. Der Spuk ist vorbei.

    Ich gebe ja zu, oft denke ich was bloß die anderen immer haben. Aber wer es erlebt hat, ist erst mal schockiert. : m0014:

    echt dicke Post ;-/

    Bei meinem Kona auch alles bestens!!

    Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

    Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗

    hab ich mir natürlich auch gesagt, als die Suchfunktion ergebnislos blieb. Dennoch...

    Da hast du aber ein Denkfehler! Ein Ladezyklus ist nicht der Ladevorgang gemeint. Also das heißt nicht, dass du dein Motorrad nur 2000 mal aufladen kannst und auch nicht dass es dann hin ist, wenn du 2000mal nur 20% geladen hast!


    Per Definition ist ein Ladezyklus eine Ladung von 100% also von 0% - 100% ist ein Ladezyklus. Wenn man also von 2000 Zyklen redet, kann ich das Akku 2000 mal von 0% auf 100% laden.


    Wenn ich also 2000 Zyklen habe und lade immer nur 50% kann ich das Akku (in der Theorie) 4000 mal aufladen um meine 2000 Zyklen zu erhalten.

    Ja schau her. War auch falsch gewickelt, was die Ladezyklen anbetrifft (z.B. Handy).