Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • So … nach den positiv klingenden Nachrichten hier im Forum habe ich mich gestern auch mal mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.

    Es erfolge ebenso eine Umstellung auf MJ23 und das voraussichtliche Lieferdatum ist jetzt der 23.09.22. Er meldet sich wieder, wenn es eine Fahrgestellnummer gibt.

    Ich bin gespannt. 😀


    Grüße!

  • Heute - 11 Wochen nach Bestellung - habe ich bei meinem Händler nochmal nach aktuellen Lieferterminen gefragt.

    Eine VIN gibt's zwar noch nicht, aber folgende (geplante) Termine: Fertigstellung in Nosovice 15.9.2022, Ankunft in Bremerhaven: 19.9.2022, Verladung zum Transport Richtung Händler 22.9.2022 und Ankunft dort am 12.10.2022.

    Bremerhaven ist wohl zentrale Verteilerstelle in D, auch für in Tschechien produzierte Fahrzeuge.


    Wenn's stimmt wären es nur gut 4 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Super!!

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Konaralli ,


    ich habe am 10.06, also einen Tag nach dir, ein individuell konfigurierten Kona bestellt.

    Hast du einen vom Händler vorbestellten Kona gekauft?

    Wenn nein dann kann ich ja hoffen meinen auch bald zu bekommen

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • ich habe am 10.06, also einen Tag nach dir, ein individuell konfigurierten Kona bestellt.

    Hast du einen vom Händler vorbestellten Kona gekauft?

    Wenn nein dann kann ich ja hoffen meinen auch bald zu bekommen

    Habe einen vorkonfigurierten am 17.6. bestellt, dann bin ich im Oktober dran??


    Wie sich die Daten ähneln

    Signatur von row-dy :

    ......

    Skoda Yeti Cool Edition, 1.2 TSI, EZ 2016, DSG, Panoramadach (wird durch den KONA ersetzt)

    Ab November/Dezember: KONA Elektro MY23 (150 kW)


    Ich:

    Golf Sportsvan, Allstar-Edition, 1.2 TSI, EZ 2016, DSG, kein Panoramadach (wird durch den KONA ersetzt)

    Ab Oktober/Dezember: KONA Elektro MY23 (150 kW)


    Wünsche uns mehr Spaß als mit dem alten :thumbup:

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

  • Hmm, wenn hier noch auf Jan. Bestellungen oder wie ich auf Febr. Bestellung warte, wären diese Liefertermine für mich nicht erklärbar.

    Toll, wenn es klappen würde, aber ein wenig skeptisch bin ich schon...

    Na ja, irgendwann kommen sie alle...

    😉

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • merkwürdig ist das schon! Es wundert mich auch, dass Termine angegeben werden, obwohl die VIN noch nicht bekannt ist. Andererseits dauert es lt. Händler von der Bekanntgabe der VIN bis zur Anlieferung beim Händler 4 - 6 Wochen. Dann sollte die VIN in den nächsten drei Wochen vorliegen, sonst wird's eng.

    Zu den Unterschieden im Zeitverlauf von der Bestellung bis zur Lieferung, habe ich auch gehört, dass die Farbe wohl eine Rolle spielt. Ich kann es zwar kaum glauben, aber anscheinend produzieren die in Tschechien immer nur eine gewisse Menge von Fahrzeugen einer Farbe. Selbst, wenn das stimmt erklärt das aber nicht die langen Zeitunterschiede.

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

  • Also mein Händler hatte schon einen Produktionstermin 28.08 und einen Liefertermin 21.09, aber noch keine Fahrgestellnummer. Anscheinend planen die im Werk auch schon vor Vergabe der Nummer