Phantombremsung: Erfahrungen?

  • omg, das ist ja krass gruselig :O


    Warum ist das nicht groß in den Medien? Ich habe kurz gegooglet, es sind hunderte Fälle bekannt, die pro Monat hinzukommen... Krass.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Warum ist das nicht groß in den Medien? Ich habe kurz gegooglet, es sind hunderte Fälle bekannt, die pro Monat hinzukommen... Krass.

    Ist es schon, betrifft aber in erster Linie die Tesla M3 (wie bei mir). Von anderen Marken ist mir das eigentlich nicht bekannt, zumindest nicht in diesem Ausmass.

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • oh, krass. Etwa im Winter auf vereister Fahrbahn... Adieu Berthe.

    Ja, das ist das Eine, das Andere ist: erkläre das einem Polizisten wenns'kracht und dir einer hinten reinfährt. Der wird dann eher auf Schikanen-Bremsung tippen oder dich auf deinen geistigen Zustand überprüfen lassen....

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Viel schlimmer ist es, wenn man ungebremst in einem Laster rast.

    Wurden auch schon Leute vom Airbag erschlagen und vom Gurt gewürgt.

    Diese Systeme retten Leben.

    Macht euch keinen Kopf! 😎

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Diese Systeme retten Leben.

    Da spricht auch nichts dagegen, nur sollten sie dann auch richtig funktionieren, sonst werden sie zu einer neuen Gefahrenquelle und können genauso zu einem schweren Unfall führen. Mit defensiv fahren kann ich auch viel erreichnen, Auto's die sich plötzlich verselbständigen kann ich nur noch schwer oder gar nicht kontrollieren.

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J