Phantombremsung: Erfahrungen?

  • Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.

    Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.


    Mein Kona legt keine PhantomBremsung hin.

    Im Gegenteil zum Jeep, der keine Tunneleinfahrten mag und dann gerne 'ne heftige Bremsung veranstaltet...

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

  • Habe von der berüchtigten Phantombremsung gelesen. Habt ihr diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

    Ja, aber nur mit dem Vorgänger (siehe Signatur). Das war auch der Grund, dass ihn verkauft habe. Meine Frau hat sich geweigert, weiterhin mitzufahren. Von selberfahren schon gar keine Rede...

    Mit dem Kona bisher keine solchen "Überraschungs-Momente".

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Meiner hat noch nie eine Phantombremsung gemacht. Das er mal etwas übervorsichtig gebremst hat, weil der vormir stark verzögert hatte, ja. aber so völlig ohne Grund bislang noch gar nicht

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Bei meinem Kona auch alles bestens!!

    Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

    Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗


    .....Funktionierte bei meinem Kona zuerst nicht richtig.

    Nach einem Werkstattbesuch ist alles i.O.

    ....

    Was genau war da der Fehler und wie wirkte sich das aus?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von VR-4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stucki3b mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei meinem Kona auch alles bestens!!

    Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

    Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗

    hab ich mir natürlich auch gesagt, als die Suchfunktion ergebnislos blieb. Dennoch...

  • Was soll eine Phantom Bremsung überhaupt sein?

    Ein Vollbremsung ohne erkennbaren Grund, sozusagen aus den Nichts heraus. Ich habe das sicher so an die 100 x erlebt.

    Das Einzige, was dabei trainiert wird, ist die Adrenalin-Ausschüttung... :P

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J