Fahrzeugschlüssel Kona Electric 2021

  • Mein Händler hat mir erklärt, dass die vierte Funktion für den Kona irrelevant sei. Die "Hold"-Taste ist für Fahrzeuge mit elektrischer Kofferraumöffnung gedacht. Falls man bei diesen den Kofferraum elektrisch öffnet, kann man den Öffnungsvorgang durch drücken der "Hold"-Taste abbrechen. Das macht z. B. bei einer niedrigen Deckenhöhe Sinn, um ein Anschlagen des Kofferraumdeckels an der Decke zu vermeiden. Da im Sinne der Gewinnoptimierung nur eine Art Schlüssel ausgegeben wird, hat man eben eine Funktion dabei, die man gar nicht gebrauchen kann.

    Hyundai Kona Elektro 64 kW/h teal blue - Prime Paket - Sitzpaket - AHK

  • Die elektrische Öffnung hätte ich ab und zu gerne, aber nicht dieses Nachrüstkit mit maximal 1,60 Höhe, da haue ich mir ja jeden Tag die Birne an...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So eine elektrische Kofferraumklappe ist schon sehr schön. Mein letzter Wagen hatte sie und gerade wenn man die Hände voll hat, ist es ungemein praktisch, den Kofferraum mit einem Fußschwenk öffnen zu können. Aber man kann eben nicht alles haben.

    Hyundai Kona Elektro 64 kW/h teal blue - Prime Paket - Sitzpaket - AHK

  • Zyankali


    :/ Die "Hold" Taste am Schlüssel ist für eine evtl.verbaute elektrische Heckklappe,sagt dein Händler ??


    Guck mal in Beitrag #34,da ist ein Auszug der Bedienungsanleitung .

    Die Hold Taste ist bei mir für das Fernstarten der Klimaanlage und die stellt sich dann auf 22 Grad ein.

    Alles funktioniert einwandfrei so,wie dort beschrieben.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Hallo HajoH,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es mal direkt ausprobiert und es klappt, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Da hat mir wohl mein Händler Murks gesagt. Ich werde ihn mal damit konfrontieren.

    Hyundai Kona Elektro 64 kW/h teal blue - Prime Paket - Sitzpaket - AHK

  • Hallo
    Hier nochmals ein Link zur Bedienungsanleitung:
    https://1drv.ms/b/s!AnvHrCmdFkRtraIXvC4fPAjMYqkRQg
    Dieser Link ist gültig bis 31.12.21

    Vielen Dank auch von mir.

    Wir haben unseren Elektro jetzt seit 6 Tagen.

    Eine gedruckte Ausgabe ist ja gar nicht mehr dabei. Soweit ok. Der Verkäufer meinte ich könnte über einen QR Code die BDA abrufen.

    Da komme ich aber nur auf die Bedienung des Navi.

    So bissl "arm" ist das schon. Wir sind wirklich zufrieden mit ihm aber das ist irgendwie komisch.


    Ich bin eigentlich echt "techy" aber ich suche noch die ein oder andere Einstellung. Zum Beispiel auch:

    What the hell ist die "OK" Taste ("halten sie "OK" gedrückt um...)... ähm... ok, aber welche ist das....


    Ich fange mal an zu lesen

    :)

  •  

    Ich bin eigentlich echt "techy" aber ich suche noch die ein oder andere Einstellung. Zum Beispiel auch:

    What the hell ist die "OK" Taste ("halten sie "OK" gedrückt um...)... ähm... ok, aber welche ist das....


    Ich fange mal an zu lesen

    :)

    Die Ok Taste ist die wo es dran steht :) Auf der rechten Seite in der Mitte die linke Wipptaste

  • Habe den Ausschnitt bezüglich Schlüssel unten angefügt.
    Gruss Heinz


    Hyundai Kona 2021 Facelift 4_Tasten_Schlüssel.pdf

    Hatte mich schon gefragt was es mit dem -Hold- wohl aufsich hat....dank der Erklärung,natürlich gleich einmal ausprobiert, ist es jetzt klar.


    Danke für den Link ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black