Ruckeln beim schalten und andere Getriebe Probleme

  • Moin,


    irgendwann musste es ja mal soweit sein. Wir waren zum letzten mal in unserem autohaus und haben beim unfreundlichen unseren ersatzwagen abgegeben und den kona wieder mitgenommen.


    da wir den i20 so abgegeben haben, wie wir ihn bekommen haben, also nicht getankt und dreckig. Gab es da auch gleich Ärger und die Reinigung und tanken wollte man uns in Rechnung stellen.


    naja, auf jedenfall ist unser auto wieder da und hat ein neues Getriebe und 2 neue Kupplungen bekommen. Schaltet aktuell noch ruckelfrei, mal sehen wie es nach 1.000 km den ist.


    LG Kona Facelift

  • Na dann drücke ich mal die Daumen :thumbup:


    Schon ein neues Autohaus für die nächste Inspektion ausgesucht?

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin,


    irgendwann musste es ja mal soweit sein. Wir waren zum letzten mal in unserem autohaus und haben beim unfreundlichen unseren ersatzwagen abgegeben und den kona wieder mitgenommen.


    da wir den i20 so abgegeben haben, wie wir ihn bekommen haben, also nicht getankt und dreckig. Gab es da auch gleich Ärger und die Reinigung und tanken wollte man uns in Rechnung stellen.


    naja, auf jedenfall ist unser auto wieder da und hat ein neues Getriebe und 2 neue Kupplungen bekommen. Schaltet aktuell noch ruckelfrei, mal sehen wie es nach 1.000 km den ist.


    LG Kona Facelift

    Dann drücke ich mal auch die Daumen!! Bei mir hat sich bisher garnix getan. Dafür kam die Tage ein dicker Umschlag vom Dialogservice. "Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto" und so :rolleyes:. Mal sehn, ob ich den morgen im Autohaus abgebe, es war ja auch kein Getriebe drin....

    Hyundai KONA Prime Hybrid 1.6 GDI Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von Mandrake ()

  • Na dann drücke ich mal die Daumen :thumbup:


    Schon ein neues Autohaus für die nächste Inspektion ausgesucht?

    ja wir haben das glück, 2 Hyundai vertrangswerkstätte in der nähe zu haben.


    Da bin ich auch grade, da uns jemand beim ausparken vorn gerammt hat?. Irgendwaas ist ja immer.


    lg Kona Facelift

  • ja wir haben das glück, 2 Hyundai vertrangswerkstätte in der nähe zu haben.


    Da bin ich auch grade, da uns jemand beim ausparken vorn gerammt hat?. Irgendwaas ist ja immer.


    lg Kona Facelift

    Na klasse! :rolleyes:


    Wann war denn eigentlich der Getriebetausch? Letzte Woche? Hab ja gestern mal ne Mail geschrieben, da ich ja noch immer mit einem unterirdischen KFZ rumgurke. Vom Verkäufer kam natürlich nix. Vom Werkstatt-Typ kam heute vormittag ein Anruf. Aktuell bekomme ich, laut Aussage, nen Mietwagen am Montag. Für nen Monat :huh:. Da die immernoch keinen Termin oder sonstwas vom neuen Getriebe haben=O. Wird wohl kostenlos sein (abz. tanken und so, denk ich mal). Werde wohl diesen Umschlag am Montag dort abgeben und nen Mietwagen erhalten. :rolleyes:

    Hyundai KONA Prime Hybrid 1.6 GDI Facelift

  • Sooo, hab am Freitag meinen Kona zurück. Mal sehn, was die Zeit bringt. Bin irgendwie empflindlich, was die schalterei vom Getriebe betrifft. Hoffe, ich ich jetzt Ruhe


    Grüße aus der Kurpfalz

    Hyundai KONA Prime Hybrid 1.6 GDI Facelift

  • Am 27.12.2023 bei der Fahrt auf der BAB springt der 5 Gang raus (Kona Mildhybrid, Schalter, BJ. 2021 44000 KM) und der 6 Gang lässt sich garnicht einlegen. Zum Glück direkt bei einer Ausfahrt und somit konnte nach 1 KM das Auto abgestellt werden. Das Auto verliert nach Sichtung Getriebeöl. Abgeschleppt und Leihwagen. Die Mobilitätsgarantie ist eher eine Pannenhilfe und der Hyundai Vertragshändler, der den Wagen vor Ort hingestellt bekam, hat die Werksatt voll und zwischen den Feiertagen geht nichts. Zum Glück bin ich ADAC-Plus Mitglied und das Auto wird im Rahmen der Plusmitgliedschaft im ADAC zur heimatlichen Hyundai-Vertragswerksatt transportiert.

    Ein Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie ist für 5 Tage vorgesehen, den haben wir am 1. Januar abgeben müssen.Nun hoffen wir weitere 7 Tage vom ADAC auf einen Leihwagen. Meines Erachtens ist ein kompletter Getriebetausch im Rahmen der Garantie angesagt.mal abwarten was die Diagnose sagt.

    Der Transport kann laut ADAC bis zu 10 Tagen dauern, dann die Diagnose, dann eventuell Ersatzteil bestellen. Ich hoffe das alles wird keine Monate dauern. Melde mich wie es weitergeht und was gemacht wurde. Ansonsten waren wir mit dem Auto mehr als zufrieden.