Aufforderung den Bluelink-Account zu wechseln

  • Ich habe gerade eine Mail gesehen, dass es anscheinend eine Aufforderung gibt, sich bei Bluelink abzumelden, um dann einen neuen kompletten Hyundai-Account zu erstellen.


    Da der Link in der Mail aber sehr kryptisch ist (und nicht einmal Hyundai drin vor kommt...), wollte ich hier mal nachfragen, ob ich der Einzige bin, der so eine Mail gestern Abend bekommen hat oder ob es eine echter "neuer" Hyundai Account ist.


    Habe noch nicht das Update auf dem Navi, aber nutze blueLink ganz normal auf dem Smartphone. Man beachte auch, dass in der Mail immer von Bluelink gesprochen wird, während sich die App blueLink schreibt...


    OK, es scheint wohl echt zu sein, habe auf der Hyundai-Seite gerade noch weitere Informationen dazu gefunden.

    Was mich jetzt nur interessieren würde, ob ich das Auto dann auch wieder neu anmelden muss...


    Update: Man erstellt wohl wirklich nur einen "neuen" Komplett-Account und sie wollen, wie immer ein paar mehr Daten haben...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von EXaXXion ()

  • Abmelden und wieder anmelden.

    Eigentlich ganz einfach. ?

    Musste es aber dennoch mehrmals probieren, dann hat es funktioniert.

    Zusätzliche Daten außer dem Namen wurden nicht verlangt.

    Finde es gut, dass BlueLink ständig verbessert wird.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo


    Habe die mail auch bekommen und versuche schon den ganzen Tag den Acc zu erstellen daten sind eingegeben hacken gesetzt aber Registrieren ist bei mir nicht anwählbar.


    Ka Warum


    Gruss Timo

  • Unter Android 11:

    Lösche via App-Info den Cache und alle Daten der BlueLink-App und starte die BlueLink-App neu.

    Dann kommt gleich die Abfrage, ob du dich für den Hyundai-Account registrieren willst. E-Mail, Namen und neues Kennwort eingeben.

    So hat letztlich es funktioniert.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Eine Frage:

    Wie hast du BlueLink unter Android 6.0 eigentlich installiert? :/

    Auf meinem älteren Tablet mit Version 7.0 wird es im Store gar nicht angezeigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102