Mitgeliefertes Typ 2 Kabel

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir den großen Kona-E 2021 (64er Batterie) mit 11kW Lader bestellt. Nun find ich im Zubehör ja sowohl das Spiralkabel als auch ein glattes Typ 2 Kabel. Meine Vermutung ist, dass das Sprialkabel bei dem einphasigen Lader und das glatte Kabel bei dem dreiphasigen Lader mitgeliefert wird - kann das jemand bestätigen? Ich bräuchte längentechnisch nämlich das glatte Kabel - wenn das jetzt bei mir nicht mitgeliefert wird, würde ich mir vorher unabhängig vom Auto ein glattes bestellen.


    Gruß

  • Hallo


    ich habe das Modell 2020 64er, dort ist ein "glattes" Typ2 Kabel dabei ca. 4-5 Meter, ich denke beim 2021 ist auch das glatte dabei.

    Das ist soweit ok, außer wenn man die Ladestation hinterm Auto nutzen muss, dann reicht die Länge nicht.


    Gruß

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Super, vielen Dank für die schnelle Info! Geht erstmal um die Wallbox in der Garage - wenn absehbar ist, dass ich öfter städtisch an Typ 2 laden muss würde ich ggf. nochmal in ein 7,5m Kabel investieren.


    Gruß

  • Wir haben zwei 2021er Konas,1. kleiner und 2. großer Akku.

    Bei beiden war das glatte Typ 2 Kabel dabei.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)