Abrechnung Mobility+ EnBW

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun das erste mal geladen ;) und nun dazu einige Fragen.

    Ich nutze die EnBW Mobility+ App und habe sowohl eine ADAC Ladekarte als auch eine Hyundai-Ladekarte dort registriert. Der erste Versuch über die App kat nicht geklappt, dann habe ich aber mit der Hyundai Karte problemlos laden können. So weit - so gut.

    Wie erfolgt dann die Abrechnung? Gibt es eine Übersicht mit den Kosten wo ich sehen kann, wann ich wo für wieviel geladen habe? In der App hab ich nix gefunden, gibt es eine Homepage wo ich das kontrollieren kann? Wie macht ihr das?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Welcher Menüpunkt / -Pfad?

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • ok, hab's gefunden, ganz oben im User/mail Anzeige.

    Aber da gibt es keine Einträge. Habe aber gestern mit der Hyundai Karte fast 30Kw geladen. Also weder was in der Ladehistorie noch im Zahlungsprofil. Das wird echt preiswert ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Wenn du mit der Karte lädt tauchen die Ladungen nicht immer sofort auf da der Anbieter diese erst übermitteln muss

    Ggf musst du schauen welchen Tarif du in der App aktiviert hast

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Tja, die Ladung über die App habe ich jetzt in der Übersicht...

    Behalte ich mal im Auge.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Dass Ladungen nicht berechnet werden, kommt in seltenen Fällen vor. Mir ist das auch schon passiert. Theoretisch kann die Berechnung aber auch noch nachträglich Monate später erfolgen. Dies ist aber eher unwahrscheinlich.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102