Dachträger und aufliegende Reling

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Hat jemand Erfahrung mit dem

    Dachträger F.LLI Menabo Pick-Up - HYUNDAI KONA

    • Nutzlast: 90 kg
    • Dach-Typ: mit geschlossener Dachreling
    • Form: Alu Profil (klassisch)
    • Farbe: silber
    • Anzahl Dachträger: 2
    • geeignet für HYUNDAI KONA
    • Baujahr 06.17 -

    In der Montageanleitung gibt es eine Montagemöglichkeit mit seitlicher Fixierung in der Reling (Innenseite) mittels der Fixieröffnungen.

    Die Fixierung oben in der Reling, so wie ich sie brauche (mein Kona hat drei Aussparungen mit Plastikabdeckung) wird nicht so genau beschrieben.

    Der Anbieter bietet aber den Träger mit diesen Füßen ja explizit für den Kona Elektro an.


    Frage: Haben die anderen Anbieter (Thule, Original-Hyundai) auch mehrere Montagevarianten ? (Seitliche Fixierung, Fixierung oben?)


    Ach ja, diese Dachträger kosten nur 90,- € !


    Gruß aus Köln,

    Harald.

  • Sind da vielleicht die Schrauben drunter versteckt, die die Rehling am Dach halten?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hat der Kona diese Löcher an der Innenseite der Reling? Ich habe die original Dachträger vom Hyundai iX35, da sind zwei runde Aussparungen, wo der Dachträger zentriert wird.

    Wäre super, wenn der Träger auch auf dem Kona passen würde

  • an der innen/außern Seite sind keine Aussparungen

    Die ganze Reeling ist eher ein T Profil

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Sind da vielleicht die Schrauben drunter versteckt, die die Rehling am Dach halten?

    Ich habe das auch gesehen und mich gewundert was es ist. Die lassen sich leicht eindrücken. Rausgehebelt habe ich sie aber noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es - wie du sagst - drunter die Verschraubung ist.


    Eine andere Frage hätte ich (ich beziehe mich bei den Seitenzahlen auf die im verlinkten Dokument gezeigten Seitenzahlen; Achtung, die Download-Anleitung ist in Broschürenform gedruckt und daher im PDF Viewer nicht chronologisch. Man muss also nach den aufgedruckten Seitenzahlen gehen):


    Auf Seite 10 ist folgendes abgebildet (Figure 3)

    pasted-from-clipboard.png


    Und auf Seite 14 folgendes (Figure 1 und 2)

    pasted-from-clipboard.png


    Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen der Figure 1 auf Seite 14 nicht. Ist das ergänzend zu verstehen oder: was genau soll das darstellen? Die Anbringung wird doch schon weit vorher auf Seite 10 Figure 3 beschrieben.


    Danke