Dachträger und aufliegende Reling

  • Ich denke mit Figure 1 auf Seite 14 ist gemeint das du die Stellen an den die Halterungen (Klammern) angebracht werden, mit Wasser reinigen sollst.

    Damit keine Kratzer oder Unebenheiten beim verschrauben entstehen.

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Ja, ich war nur verwirrt, weil das ja schon auf Seite 9 Figure 2 steht. Irgendwie ist das ganze doppelt. Doppelt aber etwas anders. Daher meine Nachfrage.

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn man die Seiten mal chronologisch durchgeht gibt es die Seiten 9-13 wo bereits alles erklärt ist.

    Danach kommt dann Seite 14 und 15 was für mich irgendwie doppelt ist (aber etwas anders).

  • Fand ich auch sehr verwirrend. Das kommt davon, wenn man Anleitungen ohne Sprache gestalten will. ^^


    Die Seiten 9-12 beschreiben die erste Installation mit Zuschneiden der Abdeckung usw. Seite 13 sind die Sicherheitshinweise. Die Seiten 14 - 16 zeigen den normalen Gebrauch.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das verwirrend fand. Heißt also auf Seite 14 wird nur darauf hingewiesen, dass man das ab und zu mal reinigen soll. Was ja aber nicht geht wenn der Träger drauf ist (und man es vorher ja eh gereinigt hat bei der Erstinstallation).

    Ah, ok, evtl. ist damit gemeint, dass man es beim Abnehmen bzw. auch beim nächsten Aufbringen wieder reinigen soll.

  • Vor jedem Anschrauben reinigen, finde ich logisch. Abnehmen soll man den Träger ja wegen "ECO-Driving" von Seite 13 ;)


    Für den normalen Gebrauch zählt auch Seite 16, hab meinen Beitrag gerade korrigiert. Immer den festen Sitz prüfen! Auch nach einigen km Fahrt.


    Und nicht vergessen: Bei jeder Montage die Schlüsselnummer notieren (S.16) :m0008:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Vor jedem Anschrauben reinigen, finde ich logisch. Abnehmen soll man den Träger ja wegen "ECO-Driving" von Seite 13 ;)


    Für den normalen Gebrauch zählt auch Seite 16, hab meinen Beitrag gerade korrigiert. Immer den festen Sitz prüfen! Auch nach einigen km Fahrt.


    Und nicht vergessen: Bei jeder Montage die Schlüsselnummer notieren (S.16) :m0008:

    Ja, so wird ein Schuh draus.

    Ich hab mir die Anleitung jetzt auch 20x ausgedruckt, damit ich mir jeweils die Schlüsselnummer neu notieren kann ;)

  • Ich habe noch nicht nachgeschaut. Das werde ich morgen aber mal machen...

    hast Du da mal nachgeschaut, bzw. die Kappe runter bekommen? Habe meine leicht eingedrückt und bekomme sie nicht raus.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102