Verleih-Anbieter für eine mobile Wallbox für den Urlaub

  • Hallo,


    ich habe im Netz bisher bei Google vergeblich versucht, einen Verleih-Anbieter für eine mobile Wallbox für den Urlaub zu finden. Eine 16 Ampère-Wallbox würde reichen.


    Habt ihr schon mal von einem Anbieter gehört?


    Grüße aus Köln,

    Harald

  • Ich wüste nicht, dass es sowas gäbe. Böse Zungen würden nun vorschlagen, sich eine mobile Wallbox online zu bestellen und innerhalb von 30 Tagen mit "doch nicht für meine Zwecke passend" zurückzusenden.


    Oder du legst dir gleich für die Zukunft etwas vernünftiges wie den JuiceBooster zu, dann hat man immer die passende Ladelösung zur Hand. (Steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich kann mich daran erinnern, dass der ADAC Schneeketten verliehen hat.

    Warum nicht mobile Ladegeräte verleihen?


    Warum soll man sich denn immer Sachen kaufen, wenn man sie nur selten braucht? Hast du einen Hubsteiger zuhause, nur weil du mal die Dachrinne reinigen muss? :/

  • [...]


    Warum soll man sich denn immer Sachen kaufen, wenn man sie nur selten braucht? Hast du einen Hubsteiger zuhause, nur weil du mal die Dachrinne reinigen muss? :/

    Reicht dafür nicht auch eine Leiter? (Vorhanden, bzw. wenn nicht lang genug, weiß ich von wem ich mir schnell eine leihen kann.)

    Und ja, so einige Sachen kaufe ich mir inzwischen lieber, weil wenn man sie spontan braucht, dann sind sie gerade auch weiter verliehen, etc. z.B. Bohrhammer, brauche ich auch wenn überhaupt nur so ein- zweimal im Jahr.


    Und es kommt auch immer darauf an, wie lange man den Spaß benötigt. Das zu entleihende Set kostet (ohne Zusatzadapter) beim großen Fluss knapp 80 Entleihtage, da kommt es immer darauf an wie oft und wo man es einsetzen will, bis sich vielleicht doch ein Kauf rechnet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

    Einmal editiert, zuletzt von EXaXXion ()

  • Bei der rasanten Entwicklung der Technik wird es bald preisgünstige, gute Alternativen geben. Das regelt der Markt. Man muss nur etwas Geduld haben. Bis dahin ist Leihen je nach Situation die bessere Alternative.


    Wenn ich auf der Seidenstraße nach China fahren dann kaufe ich mir eine... :)