Software Update treibt mich zur Verzweiflung

  • Evtl. setzt Hyundai die SD-Karte als DRM-Schutz ein, d.h. du musst dann die original SD-Karte updaten, damit das Auto ein Update macht. (Vorher ein Backup der SD-Karte machen!!!)


    Hatte ich schon bei VW, das Ding hat alle anderen SD-Karten bis auf die Originale verweigert, so muss ich nun immer die Eine updaten und hoffen, dass sie nicht irgendwann die Segel streicht...

    Interessant

    Die original SD Karte hab ich auf dem Laptop gesichert.

    Ich werde mal die Dateien auf eine andere SD-Karte kopieren und schauen ob das System die Karte akzeptiert. Ich berichte diesbezüglich nach

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Also die kopie der original Karte hat funktioniert.
    Ein DRM Schutz besteht daher also nicht.

    Ich habe aber in einem i30N / i20 Forum ein Update bekommen. Ist zwar aus April 2020, aber funktionierte super.

    Das Firmwareupdate musste über nen USB Stick gemacht werden und das Kartenmaterial war separat für die SD Karte.

    Vieleicht hat jemand für mich was aktuelleres ?


    Hier mal der Link zu den Updatefiles mit Anleitung:

    https://www.i30n-tipps.de/post/naviupdate-2020

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Du kannst natürlich auch die Hyundai-Update-Seite nehmen, musst dann nur ein Fahrzeug wählen, welches das "kleine" Navi hat.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Du kannst natürlich auch die Hyundai-Update-Seite nehmen, musst dann nur ein Fahrzeug wählen, welches das "kleine" Navi hat.

    das funktioniert dann nur über das update tool. das habe ich bereits installiert und dort bekomme ich nicht die richtigen dateien.
    hab das schon mehrfach versucht

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Nimm dieses Update hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M