Software Update treibt mich zur Verzweiflung

  • Guten Tag wehrte Kona Community,


    ich hatte am Dienstag meine Jährliche Inspektion und es wurde vergessen mir das Software Update + Kartenupdate aufzuspielen. Nachträglich diesen Service in Anspruch zu nehmen wurde mir von dem Autohaus verwehrt.


    Nun hätte ich aber doch gerne die neusten Updates. Habe mich ein wenig eingelesen und diverse Update daten runtergeladen doch nichts davon ist kompatibel.


    Ich habe einen Kona 1.6 Comfort (Benzin), Baujahr 04/19 aus dem Ausland.


    Mein Multimedia System zeigt mir folgende Update daten an:


    Software: OS.EUR.SOP.V100.190307.STD_M

    Firmware: OS.EUR.287.180914.MICOM.DL


    Ich bin ratlos welche Datein ich verwenden soll und wie ich es schaffe das mein Auto auch das Update machen will.


    M.f.G.


    Darkmode :)

  • stand das Update denn im Auftrag (ich lasse es Immer mit aufnehmen)? Denn dann hätten sie ja eigentlich den Auftrag nicht erfüllt und müssten nachbessern

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nein, ich habe es nicht gesagt. Ich bin davon ausgegangen das es zum guten Service dazu gehört.


    In einem anderen Autohaus (ebenfalls Hyundai) wurde es gemacht ohne das ich etwas sagen musste.


    Update: Ich habe es geschafft - mit der richtigen Anleitung und mit etwas Geduld hat es geklappt :)

  • Diese Werkstatt würde mich nie wiedersehen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe auch das Problem die korrekten Dateien für das Update zu bekommen.

    Ich habe mit dem Hyundai Navigation Updater versucht die korrekten Files zu bekommen, aber das geht ständig in die Hose. Kurz gesagt, der Wagen verweigert das Update.

    Die Ordner, in den runter geladenenen Updates, sind auch ganz anders als auf der original SD Karte.


    kann mir da eventuell jemand helfen ?

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Neue Software 17.8.2021


    Beitrag #1

    Nimm die Datei von Niteruner

    danke, die hatte ich schon mal und das Update funktionierte nicht weil der Kona das verweigerte.

    die ist für die elektro fahrzeuge und wohl etwas anders.

    meine irgendwo gelesen zu haben, dass die nicht funktionieren wird bei nem Benziner, weil die Elektroautos die 5w haben und ich brauch 5.x

    ...

    ich geb aber nicht auf. ich versuche es morgen nochmals

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Mit Elektro hat das nichts zu tun.

    Aber dass es Probleme wegen des kleineren Bildschirms geben kann, ist möglich. Es passiert aber nach allen Berichten nichts weiter Schlimmeres als dass das System dann das Update verweigert.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Evtl. setzt Hyundai die SD-Karte als DRM-Schutz ein, d.h. du musst dann die original SD-Karte updaten, damit das Auto ein Update macht. (Vorher ein Backup der SD-Karte machen!!!)


    Hatte ich schon bei VW, das Ding hat alle anderen SD-Karten bis auf die Originale verweigert, so muss ich nun immer die Eine updaten und hoffen, dass sie nicht irgendwann die Segel streicht...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D