Hyundai Kona Elektro Prime - Sitze mit Stoff oder mit Teilleder?

  • Hallo,


    es geht um den Hyundai Kona Elektro Prime OHNE Sitzpaket.


    Im Autohaus sagte man mir, dass der Kona Prime Sitze mit Teilleder hat.

    Laut Prospekt sehe ich da aber keinen Unterschied zum Trend, der Sitze mit Stoff hat.


    Was ist richtig?



    Gruß

    meute

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Dem Prospekt ist nicht immer zu trauen.

    Ich persönlich finde die Kombination aus Sitzfläche in Stoff und Seitenkanten in Kunstleder optimal

    Hm? Wie darf ich das verstehen?

    Hat der Kona Prime nun doch Sitze mit Teilleder?

    Steht das irgendwo bzw. gibt es irgendwo Bilder?


    Also hier sehe ich kein Teilleder. Oder übersehe ich was?

    https://www.euler-mini.de/fahr…kona/neufahrzeug/5853451/

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

    Einmal editiert, zuletzt von meute ()

  • Liebe Kona-Gemeinde,


    Ich bekomme noch vor Weihnachten einen neuen Kona Prime (150 KW). Da ich Stoffsitze viel angenehmer finde, hat er kein Sitzpaket, ist also ohne Leder.


    Fahrer und Beifahrersitz sind in der Prime-Version aber auch ohne Sitzpaket elektrisch zu verstellen. Was mich jetzt brennend interessiert, ist, ob auch in der Stoff-Variante die Neigung der Sitze verstellbar ist, also die Vorderkante der Sitze angehoben bzw. abgesenkt werden kann.


    Besitzt vielleicht jemand einen Kona Prime (MJ 21) ohne Sitzpaket, bzw. weiß das und kann es mir sagen? Die Informationen auf der Hyundai Seite oder der Betriebsanleitung sind da nicht immer eindeutig …


    Euer „Forum Neuling“

    Mibo

  • Servus,

    also gefühlt lässt sich die Vorderkante der Sitze schon leicht anheben. Allerdings möchte ich nicht beschwören, dass damit nicht auch vllt die hintere Sitzfläche gleichzeitig ein wenig absinkt..

  • Lieben Dank für die Antwort.


    Super! Es macht auch nichts, wenn sich der hintere Sitz-Teil dabei gleichzeitig absenkt. Es geht mir letztendlich um die Neigung des Sitzes, die dann eine bessere Oberschenkelauflage ermöglicht.


    Ich fahre jetzt noch einen Volvo und da ist man sitzmäßig natürlich ziemlich verwöhnt :rolleyes:


    Schönes Wochenende :)

  • Unser Hyundai-Berater hat gesagt, dass immer bei elektrisch verstellbaren Sitzen, die vordere Sitzkante in der Höhe verstellt werden kann. Bei mechanischer Sitzverstellung ist dies nicht möglich. Einen Zusammenhang zu Leder oder Stoff gibt es dabei nicht.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)