Auto vorheizen ohne zu laden

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache:-)
    Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr einen Kona electric. Nun versuchen wir seit Tagen, das Auto per Bluelink vorzuheizen, schaffen es allerdings nicht. Es kommt jeweils eine Fehlermeldung (Fail, please check your vehicle status, oder Alarm, unexpected vehicle status, climate control not available), manchmal kommt auch eine Erfolgsmeldung und kurz darauf eine der beiden Fehlermeldungen. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Was könnte ich noch prüfen?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    Manu

  • Also die kenn ich nicht ich kenne nur Trent style premium aber wenn bluelink drinsteht sollte auch das haben du kannst aber zu deinen Händler Fahren und Bluelink als nicht aktiv aktivieren lassen. Es muss dazu jedoch ein Navi an board sein. Alle Typen ohne Einbauten Navi haben kein Blue link. Ich hoffe du hast es drin Gruß

    Jürgen

  • Blue link funktioniert eigentlich gut, wir können problemlos einen Ladeplan machen, Türen ver- und entriegeln, nur das Vorheizen funktioniert nicht. Trotzdem herzlichen Dank!

  • Versucht ihr das Vorheizen über einen Zeitplan? In der App gibt es ja 2 Möglicheiten des Vorklimatisierens. Einmal über das Einstellen eines Zeitpunktes, und einmal über die Schaltfläche "Klimatisierung starten".

    Das Vorheizen mittels Zeitplan funktioniert nur, wenn das Fahrzeug an der Ladestation hängt. Um den Kona sofort vorzuheizen nehme ich die o.g. Schaltfläche. Damit geht es dann auch ohne Kabel.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Hallo Maximilian, nein, wir machen das nicht über einen Zeitplan, sondern wollen einfach via Schaltfläche Klimatisierung starten vorheizen, aber das klappt leider nicht...