Auto vorheizen ohne zu laden

  • Hallo, aus gegebenen Anlass - es wird kälter - mal die Frage, ob bei einem 2020er Kona ohne Bluelink ein vorheizen auch ohne Laden möglich ist !


    Hintergrund ist, das ich öfters mal die Möglichkeit habe umsonst zu laden und deshalb nicht immer beim vorheizen auch noch gleich laden möchte.


    Ich habe schon mal eine Programmierung versucht, hat aber nicht gefunzt :cursing:


    Ist auch sehr unübersichtlich mit Nebenzeiten (was ist das ) u.s.w.


    Vieleicht kann mir jemand der die Programmierung regelmäßig nutzt, mir mal Punkt für Punkt schreiben wie er eine Vorheizung für 4:30 Uhr eingibt !


    Wie gesagt, nur heizen und nicht laden 8|


    Gerne auch als persönliche Mail, obwohl sicher auch andere über eine genaue Anleitung froh wären :thumbup:

    Gruß Harald

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Schade, gar keine Antwort hatte ich nicht erwartet ?

    Dann muss ich Mal sehen, wie ich das gebacken kriege ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ja, das kommt schon mal vor, keine Antwort zu bekommen. Da hilft nur probieren über studieren. Da ich eine relativ warme Garage habe, habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst. Aber selbst der Administrator antwortet nicht immer, wenn man ihn direkt anschreibt. ;(?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hin und wieder haben halt auch die Forenmitglieder irgendetwas zu tun, und können nicht permanent vor dem PC sitzen.


    Aber sorry, ich wüsste jetzt auch nicht, wie das ohne BlueLink funktioniert.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Hallo Harald

    Deine Frage bezüglich vorheizen interessiert mich auch. Ob das wirklich automatisch eingestellt werden kann? Ich persönlich heize meinen Kona immer mit dem Blue Link app vor. Das heisst max 10 Minuten vor der Abfahrt starte ich die Heizung. Das reicht völlig aus, um die Scheiben auch bei -10 Grad völlig zu enteisen. Die Wärme fühlt sich jeweils sehr angenehm an.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz Eugen

  • auch benutze dafür nur die App. Auch kann man das dann in dieser vor einstellen, aber nur wenn das Auto an der Ladung hängt.

    Vorheizen geht wirklich nur, wenn das Auto am Kabel hängt?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Antwort auf die Frage des Themenerstellers, auch wenn kein Fragezeichen verwendet wurde:


    Nein!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin,


    auch benutze dafür nur die App. Auch kann man das dann in dieser vor einstellen, aber nur wenn das Auto an der Ladung hängt.

    Per App lässt sich meiner auch vorwärmen, wenn er nicht an der Ladung hängt. Einfach Klimatisierung starten, und es funktioniert.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche