THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Habe warscheinlich kein Glück mit meiner THG Quote weil mein Auto eine Tageszulassung war!!!

    die Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer TMAK288HFMJ034574 war bedauerlicherweise nicht erfolgreich. Das Umweltbundesamt hat uns mitgeteilt, dass für diese Fahrgestellnummer bereits eine Zertifizierung in diesem Jahr stattgefunden hat. Da Fahrzeuge im selben Kalenderjahr natürlich nicht doppelt zertifiziert werden dürfen, hat das Amt diese Einreichung abgelehnt.
    Wie es zu der bereits vorliegenden Zertifizierung des Fahrzeuges kam, die unsere nachfolgende Einreichung scheitern ließ, ist für uns nicht einsehbar. Das Recht auf Geltendmachung und Vermarktung an der THG Quote obliegt ohne weitere Abtretung dem jeweiligen Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Eine bestätigende Auskunft können Sie bei Bedarf beim Umweltbundesamt einholen. Dazu wenden Sie sich bitte per Mail an 38BImSchV@uba.de und nennen für eine schnelle Zuordnung am besten direkt die Fahrgestellnummer im Betreff.
    Der Negativbescheid des Bundesamtes bezieht sich dabei nur auf dieses Jahr. Für das kommende Kalenderjahr kann die Zertifizierung der THG-Quote selbstverständlich wieder durch uns vorgenommen werden. Wenn die Exklusivität dann gewährleistet ist, nehmen wir das gerne wieder für Sie in die Hand.
  • Geschicktes Autohaus. So macht man ein paar Euro extra mit Tageszulassungen 8o

    So böse war mein Händler nicht! Dabei hätte auch er durchaus die Möglichkeit gehabt. Mein Auto war drei Wochen als Tageszulassung angemeldet, bevor ich es übernommen habe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Weisst Du, wie es sich dann verhält?

    Wenn ich die AGB richtig deute, dann gilt das für dich auch für 2023. Kannst ja mal versuchen zu widersprechen, mehr wie nein sagen können sie ja dann nicht.

  • Ich konnte bei Geld für EAuto kurz vor Weihnachten auswählen, ob ich nur für 2022 oder auch für 2023 beantragen will. Dafür gab es Haken.


    Schau in Deine Bestätigung oder im Portal, was Du gewählt hast.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach