THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Wohl eher irgendwann in der Zukunft! Ich habe im November beim ADAC beantragt und bis jetzt noch nichts bekommen! ?(

    oh, dass tut mir leid.


    Ich hatte für meinen eRoller in/für 2023 Ende Januar 2023 beim ADAC die THG-PRÄMIE beantragt und und im Mai überwiesen bekommen.


    Daher solltest du mal freundlich nachfragen. Ggf. ware es auch schon recht knapp war das Zeitfenster zur Beantragung anging... Eine Bestätigung der Beantragung hast du aber im November 2023 erhalten...?


    Drücke dir die Daumen, dass du die 2023-Prämie bald erhältst!

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • OK sorry, dann wartest du allerdings schon recht lange...

    Es wurden aber, wie in 2023, bis Februar 2024 noch Anträge aus 2023 bearbeitet. Erst wenn die abgearbeitet sind, kommen die neuen Anträge dran...

    Sollte also bald die Überweisung bei dir eingegangen 😉


    Ich rechne bei mir nicht vor Juli... 8)

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Ich lass mich überraschen. :)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Yakamoto Übrigens haben wir hier im Forum extra eine Liste, in welcher die THG-Anträge aufgeführt werden. Du hast Dich bisher noch nicht eingetragen. ;)


    https://www.kona-forum.de/dynamic-forms-form/2/

    Habe mich eingetragen 😉


    Und JA, ich lasse mich auch überraschen

    ... die THG-PRÄMIE ist Geld, worüber Mann&Frau sich freuen kann, aber nicht angewiesen sein sollte!

    Gleich so, wie über die KFZ-Steuer-Befreiung...

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Aus dem Internet kopiert :

    Wie hoch ist die THG Quote? Zurzeit liegen die Erlöse für den Verkauf der Quote bei maximal 110€ für das Jahr 2024 (FIX-Option, Stand: 18.04.2024). 2023 lagen die Erlöse aufgrund mehrerer beeinflussender Faktoren durchschnittlich höher, bei ca. 265€.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)