THG Bonus - Geld verdienen, nur durch den Besitz eines Elektrofahrzeuges?

  • Ich habe es jetzt schon bei denen eingereicht. Ich brauche das Geld Anfang des Jahres für die Versicherung.

    Nur mal so, wenn Anfang des Jahres der Beutel so eng ist, das man mit Geld rechnen muss was einem geschenkt wird in unbekannter Höhe, sollte die Finanzplanung überdacht werden.

    Bei mir in der Firma gibt es immer im April eine Sonderzahlung zum Verhältnis des Gewinns des Vorjahres. Und das haben Einige schon in Ihre Hausfinanzierung etc. mit eingeplant und rechnen damit.

    Tja, klingt genau so...kann auch schief gehen.

  • Ich bin selbstständig in der Garten Bewässerungsbranche. Ich habe aktuell halt keine Aufträge und muss anderweitig mit dem Geld auskommen.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Bei Geld für e Auto gibt es bei dem oder den angemeldeten Fahrzeugen die Option "Fahrzeug abmelden"

    das habe ich gerade mal gemacht und denke,daß damit die Fahrzeuge für 2023 abgemeldet sind.


    Bei den von @Vuzero genannten Anbietern,die 300 Euro garantieren ,handelt es sich ja um eine Sofortauszahlung
    ca. 14 Tage nach Registrierung.Das ist auch nicht schlecht,wenn man sich sich denn darauf verlassen kann.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • das habe ich gerade mal gemacht und denke,daß damit die Fahrzeuge für 2023 abgemeldet sind

    Gemäß den AGB wäre das nicht der Fall, aber du kannst ja mal berichten ob das klappt.

  • handelt es sich ja um eine Sofortauszahlung
    ca. 14 Tage nach Registrierung.Das ist auch nicht schlecht,wenn man sich sich denn darauf verlassen kann.

    Zumindest aus dem Bekanntenkreis kann ich das für Juicify bestätigen. Da gab es null Probleme damit.

  • Gemäß den AGB wäre das nicht der Fall, aber du kannst ja mal berichten ob das klappt.


    Anscheinend hat das geklappt.Gestern stand da noch Fahrzeug gültig bis 31.12.2023,heute steht da gültig bis 31.12.2022


    GfeA.png

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Anscheinend hat das geklappt

    Danke für die Rückmeldung. Bei mir ging das nicht, musste über Mail gehen. Könnte aber damit zusammen hängen, dass ich ja erst im November da registriert hatte.

  • Heute von der HUK eine eMail bekommen,THG Prämie für 2023 sind auch nur 300 Euro.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)