Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

• Vielen Dank an alle, die auf mein Anliegen geantwortet haben. Es scheint wohl doch ein Fehler in der Software des Navigationsgerätes im Fahrzeug vorzuliegen. Ich habe das Update nochmals geladen, mit neuem USB Stick. Die Überprüfung der Update Dateien im Fahrzeug verlief ohne Probleme. Die Installation begann, aber bei 6% war Schluss und es kam wieder der Hinweis, den Service in Anspruch zu nehmen. Termin habe ich schon vereinbart. Inspektion ist ohnehin fällig.

Rainer

• Hab das Update vorige Woche eingespielt - keine Probleme.

Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach), Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, Erstzulassung am 30.06.2023.

• Kann ich eigentlich während des Updates das Auto laden? Bin ja immer noch auf öffentliche Ladesäulen angewiesen und wollte am Samstag mal wieder auf 100% laden. Das wird 1,5 Stunden dauern, und um mir die Zeit zu vertreiben wollte ich updaten

• Nein, die Radarwarnung fest und mobil wird nach wie vor angezeigt. Ggf. mußt Du das neu per Setup einstellen. (War bei mir so).

Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach), Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, Erstzulassung am 30.06.2023.

• Bei mir haben die OTA Updates nicht geklappt.

Aus Ermangelung eines großen USB-Sticks habe ich es mehrmals

mit einer mobilen USB-Festplatte probiert, doch es gab immer irgendwann Abbruch (Infotainmentsystem Aktualisierung fehlgeschlagen).

Heute habe ich es mit neuem 64 GB USB-Stick probiert, ging reibungslos durch :))

Ein guter Grund sich ab und an mal einen neuen USB-Stick zu kaufen ...