Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • mir ist aufgefallen, dass beim (händischen) Einfügen einer Ladesäule in die Routenplanung nun nach dem Update keine Möglichkeit mehr besteht über den Botton "Ankunftszeit/Entfernung" über den man während der Fahrt die Routenübersicht aufrufen kann, die Live-Daten der geplanten Säulen direkt abzurufen. Das war vorher anders.... (siehe meinen Post Nr. #1201 vom 23.07.)

    . Nimmt bevorzugt HPC vom im Filter eingestellten Anbieter - allerdings gibt's beim automatisch eingefügten Ladestopp kein Pop-Up-Fenster im Vorfeld, ob die Ladesäulen frei sind. Aber ein Klick auf das kleine Fähnchen in der Routenübersicht öffnet die entsprechende Info und schon weiß man Bescheid

    Schade, die Funktion war eigentlich wichtig - die in der Update-Info auch für mein Navi angekündigte Neuerung im EV-Menü/Splitscreen mit diesen Infos wurde leider nicht umgesetzt. So muss man die geplanten Ladesäulen als Favoriten anlegen um schnellen Zugriff auf den Belegungsstatus zu bekommen - bei einer dynamischen Ladeplanung eher kontraproduktiv. Die Hoffnung auf das nächste Update bleibt....

    Kona EV MJ2021, 64KWh

    Einmal editiert, zuletzt von theo911 ()

  • Ich habe mal mit dem Support geschrieben. Dieser meinte Salop wenn es nicht vorhanden ist ist es halt nicht da die neuen Funktionen. Der Updatesupport kann auch nicht sagen ob diese Funktionen jemals aktiviert werden da die Software aus Korea kommt und hier keine Kommunikation statt findet.

  • Das Kartenmaterial scheint tatsächlich erneuert worden zu sein. Nun wird mir in der 30 km/h Zone, in der ich wohne, erlaubte 50 km/h angezeigt. Also erst einmal beobachten.


    Als ich das Auto in der Garage abstellte zeigte mir das Moltifunkitonsdisplay folgendes an, ohne dass ich es vorher berührt habe. Lediglich "MAP" hatte ich vor der Abfahrt eingestellt uns die Karte war bis in meine Einfahrt zu sehen.



    IMG_20231107_143055_resized_20231107_044159444.jpg

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das kommt wenn man ca 5 Sekunden auf der Sterntaste an dem Lenkrad bleibt.

    :m0024: Die habe ich so unbewusst bedient, dass ich eben erst noch einmal nachgeschaut habe um zu kontrollieren, ob ich die Sterntaste am Lenkrad überhaupt habe. Ach ja, die habe ich auch irgendwann mal programmiert und auch innerhalb von eineinhalb Jahren schon ein oder zwei Mal benutzt. :m0003:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Kartenmaterial scheint tatsächlich erneuert worden zu sein. Nun wird mir in der 30 km/h Zone, in der ich wohne, erlaubte 50 km/h angezeigt. Also erst einmal beobachten.

    Und vorher wurden 30km/h angezeigt ? Das wäre ja nicht so schön.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black