War bei mir auch so und das habe ich mich auch gefragt.
Das ist normal so.
Hyundai/KIA veröffentlichen ein neues Update in dem nur die Kartendaten neu sind immer unter dem Namen des letzten Updates mit gleicher Systemsoftware.
War bei mir auch so und das habe ich mich auch gefragt.
Das ist normal so.
Hyundai/KIA veröffentlichen ein neues Update in dem nur die Kartendaten neu sind immer unter dem Namen des letzten Updates mit gleicher Systemsoftware.
Allerdings sind Firmwareversion, Navigationsapp-Version und Kartenversion neu....
So, ich habe einen Kona Elekto MJ21 Select Edition, 64 kWh, 150 kW. Er nutzt nach wie vor die Basis Version 2022, 11. April - da meiner Neuzulassung November 2022 war.. und wohl im Sommer 2022 zusammengeschraubt wurde, kommt das hin.
Leider nimmt er die Updates die uwe hier und auf carwiki.de bereitstellt (danke für die Arbeit nebenbei) nicht an.
Beim aktuellsten Update auf die Version von März 2024 wie auch eine andere Version die ich im Internet Archiv gefunden habe von September 2022 kommt der gleiche Fehler:
update-denied.jpgupdate-denied2.jpg
Er behauptet, die vorinstallierte Version sei neuer. Der Stick ist einwandfrei FAT32-formatiert - er kann ihn ja offensichtlich lesen.
Testweise habe ich mal die australische Version von https://update.hyundai.com/AU/EN/updateNoticePopup2/Owj7Ml heruntergeladen - um zu prüfen, ob er die annehmen würde: und Überraschung. Würde er. Ich hab es erstmal abgelehnt, weil Uwe scheinbar in einem anderem Forum, davon abgeraten hat.
Bei der Australien-Software fiel auf: der Block nach 0000 der bei der US-Software 134 zeigte, zeigte dort 154 (ich habe kein Foto gemacht). Kann das sein dass Europa da irgendwie dazwischen hängt, also sowas wie 144 wäre - und er daher der Meinung ist 134.100.240318 sei älter? Das wirkt alles etwas konfus.
Auf der US-Seite unter https://update.hyundai.com/US/…na%20Electric&pfmCd=PFM00 fand ich den gleichen Download-Link wie der im Word-Dokument.
Haben hier Leute Erfahrungen mit dieser Ausgangsversion?
Danke für die Hilfe!