Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Sehe ich als Anfänger das richtig, dass dieses Update nur für den Kona Elektro 2018-2019 gilt ?

    Wo kann man die aktuelle Version seiner Navigation finden ?

    Nö. Gilt auch,zumindest zeigt mir der Updater das an, auch für alle ab Bj 2020.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Aktuell nur die „alten“ schmalen Navi/Display (2018/2019).


    Wird nicht lange dauern und dann auch für die GEN5W.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • also für den Hybrid wird zwar ein Update angezeigt - ich kann es aber noch nicht runterladen :/


    Ich hasse warten

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... wenn die neue Software einen Button enthält, eine Reifendruckwarnung zu bestätigen, wäre das super. Hatte die Warnung, habe Luft aufgepumpt, die Warnung bleibt. Da helfen auch keine Fahrten von >10 Kilometern. Oder dauert ds ein paar Tage, bis das Auto die höheren erte "glaubt" - oder muss man vielleicht die Maßeinheit umstellen, damit die Warnung weggeht?

    Kann doch bitte nicht sein, dass man nach einem "im Alltag völlig normalen" Druckabfall, wieder auffüllt, aber zum Abstellen der bereis überholten Warnung (!) in die Werkstatt muss.


    Datumsformat 23-11 ist auch ein Unding (Verschlechterung aus dem Juli-Update!) und dass man 2022 noch manuell die Sommerzeit aktivieren bzw. deaktivieren muss, ist schon arg aus der Zeit gefallen.

    Ich mag den Kona noch, aber Software kann Hyundai nicht; fehlende Selbstverständlichkeitn trüben die Freude und die Herstellerbindung.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • ... wenn die neue Software einen Button enthält, eine Reifendruckwarnung zu bestätigen, wäre das super. Hatte die Warnung, habe Luft aufgepumpt, die Warnung bleibt. Da helfen auch keine Fahrten von >10 Kilometern. Oder dauert ds ein paar Tage, bis das Auto die höheren erte "glaubt" - oder muss man vielleicht die Maßeinheit umstellen, damit die Warnung weggeht?


    Wir hatten vor kurzem auch eine Reifendruckwarnung für vorne rechts.Es wurden 2,3 bar angezeigt.

    Den Druck auf allen Reifen auf 2,5 bar erhöht,dann nur ein kurzes Stück gefahren und die Warnung war weg.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Wir hatten vor kurzem auch eine Reifendruckwarnung für vorne rechts.Es wurden 2,3 bar angezeigt.

    Den Druck auf allen Reifen auf 2,5 bar erhöht,dann nur ein kurzes Stück gefahren und die Warnung war weg.

    Meine ist hinten rechts, Druck war auf 2,1 gefallen. Für zwei andere Reifen wurde übrigens derselbe Werte gezeigt und es gab keine Warnung. Nunja.

    Habe am Türholm nach dem zu wählenden Druck geschaut (je 2,5 Bar) und dann alle Reifen der niedrigen Außentemperaturen wegen auf "nur" 2,4 Bar aufgepumpt (klettert während der Fahrt wegen Reibung etc. wie erwartet auf 2,5 Bar, die Anzeige kommt ja immer wieder hoch ....). Die Warnung bleibt davon unbeeindruckt stehen, drängelt sich bei jeder Fahrt in den Vordergrund und nervt.

    Man will sich ja auch nicht angewöhnen, solche Warnungen zu ignorieren, irgendwann ist es dann mal etwas wirklich Wichtiges .....


    Zündung anlassen beim Aufpumpen, dann gehts sofort.

    Nur Zündung anlassen? Ich danke dir für den Vorschlag, werde ich probieren :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: