Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Ist schon ärgerlich. Aber ansonsten ist mir nach dem Update kein Bug mehr aufgefallen.

    Ganz im Gegenteil, die Online Routenberechnung erfolgt wesentlich schneller... Die Livedienste sind nach dem starten des Wagen auch sofort verfügbar.

    Das läuft alles viel flüssiger ab. Kann natürlich sein, das ich Glück hatte.. :) Ich werde es weiter beobachten....

    Gruß Jürgen


    Kona 1.6 T-GDI N-Line Dark Night Metallic MJ21 198 PS -gekauft 28.05.2021-:thumbup:

    -Software S5W_L.001.001.220211-

  • Hat schon mal jemand ein Downgrade der Software auf eine ältere Version versucht?

    Das geht leider nicht!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ................habe seit Februar 2021 noch nicht einmal irgend etwas "Upgedatet" - bin mit allen Funktionen zufrieden . Never change a perfect system ..:thumbup:

    Ich lass da auch die Finger von. Soll wenn, die Werkstatt machen. Ich bin kein Computer- Nerd und freue mich, dass der Kona einfach funktioniert.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich lass da auch die Finger von. Soll wenn, die Werkstatt machen. Ich bin kein Computer- Nerd und freue mich, dass der Kona einfach funktioniert.


    LG Andy

    Moin,

    also ein Computer-Nerd musst du nicht sein um das Navi zu aktualisieren. Jeder der in der Lage ist sich online zu bewegen sollte soviel Verständnis haben ein Update durchzuführen. Also daher kannst du dir das schon zutrauen.

    Wer allerdings zufrieden mit dem System ist, dem rate ich "never change a running system" :)


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Wer allerdings zufrieden mit dem System ist, dem rate ich "never change a running system"

    Ganz schlechter Rat!, auch wenn ich der Intention hinter dem echt doofen Spruch sogar zustimme.

    Die Idee ist: nix kaputtspielen, und die ist gut. Aber nix ändern, weil es ja läuft, ist bei Computern eine ganz schlechte Idee und bei Autos - Computern auf Rädern - allerhöchstwahrscheinlich auch.

    Einerseits gibts oft Verbesserungen oder neue Funktionen, andererseits auch Fehlerbehebungen ....



    Aber bei dem Anderen stimme ich dir uneingeschränkt zu :)

    ein Computer-Nerd musst du nicht sein um das Navi zu aktualisieren

    :thumbup:


    Ich ... freue mich, dass der Kona einfach funktioniert.

    So soll's sein :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Wer auf dem letzten Stand der verbauten Technik sein möchte der wird um ein Update nicht herumkommen. Dies gilt natürlich besonders für die Aktualität der Navi-Karten; da es keine explizierten Updates nur für das Kartenmaterial gibt wird sowieso immer alles upgedatet!

    Übrigens sind die Händler im Augenblick durch eine z.ZT. stattfindende Softwareumstellung für die Updates total überfordert und geben daher oft unsinnige Auskünfte und Ratrschläge.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ganz schlechter Rat!, auch wenn ich der Intention hinter dem echt doofen Spruch sogar zustimme.

    Die Idee ist: nix kaputtspielen, und die ist gut. Aber nix ändern, weil es ja läuft, ist bei Computern eine ganz schlechte Idee und bei Autos - Computern auf Rädern - allerhöchstwahrscheinlich auch.

    Einerseits gibts oft Verbesserungen oder neue Funktionen, andererseits auch Fehlerbehebungen ....

    Das war auch nur auf "Bastler" bezogen. Wenn man keine Ahnung hat und alles läuft, lass es laufen. Wenn's Probleme macht, geh zum Fachmann.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Übrigens sind die Händler im Augenblick durch eine z.ZT. stattfindende Softwareumstellung für die Updates total überfordert und geben daher oft unsinnige Auskünfte und Ratrschläge.

    Welche Software wird da umgestellt?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103