Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • ...vielleicht findest du ja welche.

    Findest du solche Angriffe gegen die Person zielführend?


    Ich persönlich finde die Beiträge von uwe (mit einer Ausnahme :-D) in aller Regel fundiert und hilfreich und auch hier hat er ledigich versucht zu helfen. K.A. was dch da geritten hat :-/

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Hier geht es um die neuen Update-Versionen für den Kona.

    Welche Version der Updater dabei hat ist doch völlig nebensächlich. Der meldet sich von selbst, wenn eins braucht.

    Der Navigation Updater aktualisiert sich normalerweise beim Start automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist; leider jedoch nicht immer! (Durch einen Klick auf das Zahnradsymbol oben wird in der Statuszeile unten die Version angezeigt).


    Die Version ist keinesfalls nebensächlich. Mit einer veralteten Version wäre es z.B. nicht möglich, die neuesten Updates für GEN5W herunterzu laden, da sich das Downloadverfahren für die Kartendaten seit dem Update vom 29.11.2022 geändert hat!


    Nach Überprüfung der Version könnte man dann bei veraltetem Stand, den Navigation Updater von der offizielllen Hyundai Seite herunterladen und neu installieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Mit einer veralteten Version wäre es z.B. nicht möglich, die neuesten Updates für GEN5W herunterzu laden, da sich das Downloadverfahren für die Kartendaten seit dem Update vom 29.11.2022 geändert hat!

    Komisch :/ Ich habe mit der alten Version der App das aktuelle Update runtergeladen, danach erst die App aktualisiert auf Version 230.103.0.212 :/ Und ja, ich bin sicher.


    Aber.... und das ist wohl das Wichtigste.... es geht ja hier in dem Thread nicht um die App. Da kann man ja was eigenes starten wenn das einem wichtig ist.

  • Komisch :/ Ich habe mit der alten Version der App das aktuelle Update runtergeladen, danach erst die App aktualisiert auf Version 230.103.0.212 :/ Und ja, ich bin sicher......

    Das kann durchaus stimmen; hauptsache die Version (z.B. 221.207.0.212) war neuer als das letzte Update mit dem alten Downloadverfahren vom 23.06.2022

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Auch bei längerer Fahrt kommt die Meldung "Aktualisierungsdatei unvollständig" nicht mehr.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal das neue Bugfix Update eingespielt, und während des Updates den Bildschirm von Fingerabdrücken befreit. Durch die Rumwischerei hatte ich plötzlich Details:

    CF038AF9-4F42-495A-AFAC-BDE93990E57C.jpg

    Nur mal als Info was man wohl umschalten kann, ich weiß nicht ob ich es reproduzieren könnte… (Außer wieder wild wischen :D).


    Viele Grüße,

    Nils

  • Sieht nur nach den Datei-Ordnern aus und welche bereits mit wieviel Prozent übertragen wurden.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5