Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Die Bugs waren wohl nur bei den Gen5W Geräten.

    Im dunklen Homescreen werden aktuell ja auch Wetter und Verkehrssituation nicht mehr angezeigt.


    Die Dateigrößen sind jedenfalls nicht identisch.


    Muss laut Datei "2020_Kona_Electric_EU.ver" eine neue Version sein.

    Vorher

    S5W_L.001.001.211110

    Neu

    S5W_L..001.001.211117

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Danke, dann kann ich ja beruhigt sein, habe kein ...5W

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Moin

    Ich habe jetzt auch nochmal die Neue Version geladen. Sie ist ein paar MB kleiner, mal schauen ob ich einen Unterschied nach dem Update feststelle.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Na, die Tempolimits sind wieder auf dem alten Stand. Der Startbildschirm (den ich nie benutze) ist weiterhin dunkel und zeigt nur Uhrzeit, Radiosender und diese angedeutete Landkarte.

    Die Helligkeit der Rückfahrkamera kann man jetzt auf Tag- und Nachtbetrieb direkt während der Anzeige einstellen. War das schon? :/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich glaube, das war noch nicht.

    Bei mir war aber die zulässige Höchstgeschwindigkeit, auch bei 30 km/h richtig angezeigt worden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was ist bei dem Update denn mit Modelljahr 2020 gemeint? Ist das der Facelift?

    Meiner ist noch in der alten Optik, aber 2020 gebaut.

    Ich schätze aber mal, dass es vollkommen egal ist, da die Software für die Gen5W eh für jedes Auto identisch ist.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Ja, damit sind wohl alle Modelle ab 2020 gemeint. Ich bin gerade mit dem heutigen Update fertig und habe nach der ersten Durchsicht durch die Einstellungen noch keine Veränderung zum ersten deutschen Update festgestellt. Während des Updates habe ich keinerlei Verbrauch oder Reichweitenverlust bemerkt. Das Radio hat sich fast für den gesamten Updatevorgang abgeschalet. Beim vorherigen Update lief das Radio nur für wenige Sekunden nicht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte den Eindruck, dass das Navi bei Abfahrten die Anzeige bester gestaltet hat.

    Jetzt sind Bilder von der genauen Spur und dem jeweiligen Schild da.

    Ansonsten wäre mir auch nicht viel aufgefallen.

    Andererseits ist die Software ja auch absolut tauglich, was will man groß verbessern, abgesehen von der Ladeplanung, auf die wir wahrscheinlich ewig warten können.

    Ach ja, die Karte hat jetzt auch einen dunklen Modus, sehr angenehm.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh