Unterschiedliche Fahr-Modi und deren Auswirkung

  • Das beste Feature am Kona. Ich frage mich, wie ich 20 Jahre ohne das autofahren konnte. ?

    Bezüglich der Modi: an der Leistung ändert sich nix, das Fahrpedal reagiert nur früher auf den Tritt.

    Sprich, im ECO muss man gut reintreten, dass was voran geht, im Sport reicht ein windhauch. Beim kick down sind aber, nach meinem ermessen, alle Modi identisch.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • ja, das ist wirklich eine hervorragende Fahrerunterstützung- beeindruckend! Wußte nur nicht das es sich abgekürzt SCC nennt. Mal wieder eine weitere Abkürzung wie soc, ccs, SCC, …

    Kennst du den Grund weshalb der Kona im SCC nach einem Stop länger als 3 sec nicht mehr automatisch losfährt?

  • Zur Eingangsfrage von Attila (welcher Modus).


    Ich fahre seit zwei Jahren ausschliesslich im Comfort-Modus. Im Sport-Modus reagiert das Fahrzeug zu hecktisch. Die Darstellung des ECO-Modus sagt mir graphisch überhaupt nicht zu.


    Sollte ich mal ganz knapp mit Energie dran sein, würde ich in den ECO+ Modus schalten, da das Fahrzeug dann alle Sparmöglichkeiten automatisch einschaltet.

  • Kennst du den Grund weshalb der Kona im SCC nach einem Stop länger als 3 sec nicht mehr automatisch losfährt?

    Leider nicht, nervt tierisch, wäre mir auch lieber, wenn es da keinen timer gibt.

    Ich hab mich aber schon dran gewöhnt, den RES Schalter auf dem Lenkrad zu drücken, quasi schon Muskelgedächtnis. Vielleicht kommt ja im Herbstupdate eine Option dafür, ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Hallo amd unabhängig vom gewählten (Fahr) Modus kann man die farbliche Display-Tachoanzeige einstellen. Ich meine unter Displayeinstellungen. Unten im Display rechts erscheint dann welcher Fahrmodus gewählt wurde. Also man kann beispielsweise die rote, eigentlich die Sporteinstellung auch im Eco-Modus einstellen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten