Unterschiedliche Fahr-Modi und deren Auswirkung

  • Das beste Feature am Kona. Ich frage mich, wie ich 20 Jahre ohne das autofahren konnte. ?

    Bezüglich der Modi: an der Leistung ändert sich nix, das Fahrpedal reagiert nur früher auf den Tritt.

    Sprich, im ECO muss man gut reintreten, dass was voran geht, im Sport reicht ein windhauch. Beim kick down sind aber, nach meinem ermessen, alle Modi identisch.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • ja, das ist wirklich eine hervorragende Fahrerunterstützung- beeindruckend! Wußte nur nicht das es sich abgekürzt SCC nennt. Mal wieder eine weitere Abkürzung wie soc, ccs, SCC, …

    Kennst du den Grund weshalb der Kona im SCC nach einem Stop länger als 3 sec nicht mehr automatisch losfährt?

  • Zur Eingangsfrage von Attila (welcher Modus).


    Ich fahre seit zwei Jahren ausschliesslich im Comfort-Modus. Im Sport-Modus reagiert das Fahrzeug zu hecktisch. Die Darstellung des ECO-Modus sagt mir graphisch überhaupt nicht zu.


    Sollte ich mal ganz knapp mit Energie dran sein, würde ich in den ECO+ Modus schalten, da das Fahrzeug dann alle Sparmöglichkeiten automatisch einschaltet.

  • Kennst du den Grund weshalb der Kona im SCC nach einem Stop länger als 3 sec nicht mehr automatisch losfährt?

    Leider nicht, nervt tierisch, wäre mir auch lieber, wenn es da keinen timer gibt.

    Ich hab mich aber schon dran gewöhnt, den RES Schalter auf dem Lenkrad zu drücken, quasi schon Muskelgedächtnis. Vielleicht kommt ja im Herbstupdate eine Option dafür, ich geb die Hoffnung nicht auf.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Hallo amd unabhängig vom gewählten (Fahr) Modus kann man die farbliche Display-Tachoanzeige einstellen. Ich meine unter Displayeinstellungen. Unten im Display rechts erscheint dann welcher Fahrmodus gewählt wurde. Also man kann beispielsweise die rote, eigentlich die Sporteinstellung auch im Eco-Modus einstellen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also ich habe mir, wenn ich das mal so nennen darf, den Tacho farblich so eingestellt, als führe ich im Comfortmodus. Wechsel ich dann auf der Mittelkonsole auf Sport oder Eco, bleibt die Comfortansicht erhalten und unten rechts erscheint dann der Schriftzug Sport oder Eco. Wenn das bei deinem Auto nicht geht, wird es wohl tatsächlich ein 21. Feature sein.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das ist ja ein absolutes Hammer Feature. Kannst du bei Gelegenheit bitte Fotos machen, wie du dahin kommst?

    Ich habe zwar auch die Vermutung, dass es ein FL Ding ist, aber ich möchte sichergehen

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Also ich hab ein Fy2021

    Da hab ich bei der Einstellung für den Bildschirm die Sport variante genommen und bei fahrt den ECO eingestellt.

    Und am Display ändert sich nicht wenn ich mal auf Sport oder Eco, Komfor per Tastendruck einstelle.