Tempomat oder limit aktivieren, beide nutzen die aktuelle Geschwindigkeit.
Danke. Der Limiter scheint aber Überschreitungen strikter zu verhindern, oder? Wozu sonst zwei Funktionen, wenn sie identisch arbeiten würden ![]()
Ich probiere es morgen mal aus, auf knapp 500 Kilometern wird es genügend Gelegenheiten geben und ich soll ja laut Bedienungsanleitung in der Einfahrphase ohnehin nicht längere Zeit bei gleicher Drehzahl fahren ![]()
Meine Frau findet es mit Sicherheit super, wenn ich mal langsamer fahre zwischendurch, die wird schon hibbelig, wenns auf die Autobahn geht und das Tempo dreistellig wird; wenn ich also mal auf nur knapp über 100 abfalle, wird keinerlei Kritik vom Beifahrersitz kommen ![]()
Rechts auf die dazugehörige Wippe drücken schaltet die Pause aus und ein. Assistent bleibt aktiv mit allen eingestellten Werten, regelt aber nicht. Auch wieder aktivieren nach betätigen der Bremse oder so, wenn der Assistent selbst auf Pause geht.
Das habe ich tatsächlich sowohl gelesen als auch erfolgreich "praktiziert" und gewissermaßen geübt, ebenso wie die Änderung des Richtwertes für den Tempomaten mit kurzem Wippen (+/- 1 km/h) wie auch längerem Drücken (auf den vollen Zehner raus/runter). Sehr komfortabel, mein erster Tempomat überhaupt und dann gleich so "schlau" inkl. Abstandsregelung ![]()